Altersbestimmung per Zahnschliff- Methode, Wo?

Registriert
28 Jan 2010
Beiträge
194
...ist wirklich Spitze mit was sich Leute aus Interesse für die Jagd beschäftigen und dann noch mit ihren beruflichen Fähigkeiten kombinieren.
Danke fürs einstellen.

Waidmannsheil ins Tannheimer Tal

Vogtlaender
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.609
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ja, das war dieser Professorendarsteller. Der konnte ja auch lustig und menschlich sein, aber als Institutsleiter und Wissenschaftler war er leider eine Katastrophe.

Er hat seine Doktoranden und Diplomanden aber zu Ausdauer, Frustrationstoleranz, Selbstorganisation und -vernetzung sowie früher Eigenständigkeit erzogen. :cool: :roll:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.609
Hallo Mohawk und Rüdemann

Hat der Herr Festetics nicht auch mal etwas über Seehunde:biggrin: gemacht, ich habe da nur noch dunkle Erinnerungen!
Bin mir aber nicht so ganz sicher mehr mit der "Seehund-Forschung"; vielleicht wisst ihr noch mehr darüber!

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
13
Anbei meinen Artikel dazu in WuH - Ausgabe 23/16 lesen
Freue mich auf eure Zuschriften, Rückfragen und detaillierte Anfragen.
Andreas Schatz
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Waren bei Österreicher - Guter Kontakt, Alles Tip-top!

Nur der Hegering stellte sich quer, man habe die "eclusive Deutungshoheit".
Ging um 1cm/ 1 Jahr Unterschied in der Bewertung...
 
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
13
Hallo,
ist die Sache jetzt "durch", was kam raus und wann gibt´s die Bilder ? ;-)

Guten Abend, der Fall klingt sehr interessant und wenn du tatsächlich auch ein behördlich verwertbares (du schreibst hier gerichtliches Gutachten - im Prinzip ähnlich) dafür benötigst, so schick das Kiefer mit entsprechendem Begleitschreiben an (die Kontaktdaten findest du hier unter www.schatz-zahnschliff.com
Wmh A. Schatz
 
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
13
Das könnte zum Thema hier wohl von Interesse sein! Wer sich noch mehr zur genauen Altersbestimmung am Zahnschliff informieren möchte der stellt eine Frage per E-Mail über die Homepage www.schatz-zahnschliff.com
 

Anhänge

  • ACDSee verkleinert Unter den Zahn gefühlt Reportage  TJV-001.jpg
    ACDSee verkleinert Unter den Zahn gefühlt Reportage TJV-001.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 26
  • ACDSee verkleinert Unter den Zahn gefühlt Reportage  TJV-002.jpg
    ACDSee verkleinert Unter den Zahn gefühlt Reportage TJV-002.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 23
  • Handhabung Vorarlberg 2018 mit Logos verkleinert.jpg
    Handhabung Vorarlberg 2018 mit Logos verkleinert.jpg
    730 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
13
Weiß jemand wer das bei Schwarzwild macht?
Guten Abend TVG2001 ja ich mach das auch bei Schwarzwild, hab die letzten Jahre immer wieder Keiler für Hr. Happ geschliffen. Kannst dich gern melden. Anbei ein Auszug seines letzten Buches der 4.ten Auflage zu Hege und Bejagung des Schwarzwildes zum Thema der Altersbestimmung dazu. Wmh und Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Hege u Bejagung SW Happ Norbert Auszug Altersbestimmung .pdf
    4,4 MB · Aufrufe: 39

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
638
Besucher gesamt
786
Oben