Altersschätzung Rothirsch

Anzeige
Mitglied seit
12 Jan 2014
Beiträge
7
Gefällt mir
3
#1
Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder. Was meint ihr wie alt der Rothirsch ist?

Liebe Grüße SYCR0053.JPG SYCR0067.JPG SYCR0075.JPG
 
Mitglied seit
25 Mai 2011
Beiträge
1.957
Gefällt mir
2.865
#5
Zu jung, AK3. Das Dreieck täuscht und wird mal sein vorzeitiges Ende. Augsprossen sind mir zu mager und zu kurz. Körperhaltung nicht verwertbar, da nur Foto. Körpermasse vorn kann nach der Brunft täuschen, da er einfach hinten "zu leicht" wirken könnte. Ich sage um 8. Kopf.

Wie immer bei den Hirschis kann aber auch alles ganz anders sein! Ich sehe da Sachen, die nicht zusammenpassen. Ich würde ihn lassen. Stört ja nicht in der Pampa. :)

PS: Geweihmasse ist auch oben.
 
Mitglied seit
18 Feb 2008
Beiträge
380
Gefällt mir
54
#12
Wenn der Hirsch von Bild 1 zu Bild 2,3 - 3 Jahre älter geworden ist, würde ich als nicht gerade Rotwildexperte keine wesentlichen Alterunterschiede erkennen und den daher auch in die ältere Mittelklasse einstufen.
 
Mitglied seit
13 Sep 2016
Beiträge
987
Gefällt mir
653
#13
Hab zwar überhaupt keine Ahnung von Rotwild... aber auf dem Video sieht er selbst für mich nicht allzu alt aus. Schön ist das Spiel mit dem Waschbär.
 
Mitglied seit
12 Dez 2015
Beiträge
98
Gefällt mir
73
#15
Altersmäßig ist schon alles von den anderen gesagt. Auf alle Fälle hat er ein gutes Potential in den nächsten Jahren für eine tolle Trophäe 😊. Hoffe deine Jagdkameraden in den Nachbarreviere denken genauso und lassen ihn noch ein paar Jahre in Ruhe.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben