Altersschätzung Rothirsch

Registriert
12 Jan 2014
Beiträge
30
Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder. Was meint ihr wie alt der Rothirsch ist?

Liebe GrüßeSYCR0053.JPGSYCR0067.JPGSYCR0075.JPG
 
Registriert
12 Jan 2014
Beiträge
30
Vielleicht noch mit ein zwei Erklärungen, warum ihr es so schätzt.

Danke und Gruß
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Massiger Träger mit Schlag. Körpermasse vorn. Breite tiefe Rosenstöcke.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Zu jung, AK3. Das Dreieck täuscht und wird mal sein vorzeitiges Ende. Augsprossen sind mir zu mager und zu kurz. Körperhaltung nicht verwertbar, da nur Foto. Körpermasse vorn kann nach der Brunft täuschen, da er einfach hinten "zu leicht" wirken könnte. Ich sage um 8. Kopf.

Wie immer bei den Hirschis kann aber auch alles ganz anders sein! Ich sehe da Sachen, die nicht zusammenpassen. Ich würde ihn lassen. Stört ja nicht in der Pampa. :)

PS: Geweihmasse ist auch oben.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.149
Eher keine 8 Jahre alt, aber in dem Bereich 7-8 und damit in Bezug auf "schießen" als beidseitiger Kronenhirsch indiskutabel. Er hat die Zukunft noch vor sich. Sicher, dass der Hirsch auf Bild 1 der selbe wie auf Bild 2 und 3 ist???
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
468
Wenn der Hirsch von Bild 1 zu Bild 2,3 - 3 Jahre älter geworden ist, würde ich als nicht gerade Rotwildexperte keine wesentlichen Alterunterschiede erkennen und den daher auch in die ältere Mittelklasse einstufen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Hab zwar überhaupt keine Ahnung von Rotwild... aber auf dem Video sieht er selbst für mich nicht allzu alt aus. Schön ist das Spiel mit dem Waschbär.
 
Registriert
12 Dez 2015
Beiträge
133
Altersmäßig ist schon alles von den anderen gesagt. Auf alle Fälle hat er ein gutes Potential in den nächsten Jahren für eine tolle Trophäe 😊. Hoffe deine Jagdkameraden in den Nachbarreviere denken genauso und lassen ihn noch ein paar Jahre in Ruhe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
591
Oben