Altes Pumamesser überarbeiten

Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
Und noch ein neues Thema:

Habe vor einiger Zeit ein ca. 30 Jahre altes Pumamesser ( Klappmesser mit Ausziehhaken, etc. ) geschenkt bekommen.

Nun sind leider die Klinge und die Federn ziemlich am Ende.
Aus besonderem Grund liegt mir viel an dem Messer und wir haben einen Büchsenmacher beauftragt, es über Puma reparieren zu lassen. "Ging nicht; solche Federn gäb`s nicht mehr, etc." bekamen dieser von Puma zu hören.

Habe vor einigen Wochen dann nochmal eine Mail direkt an Puma geschrieben. Bis heute keine Antwort.

Wer weiß Rat, wer kann helfen?
Ingwer
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem mit meinem Puma-Nicker. Ein Fleischermeister (nicht B.) hat es in die Finger bekommen und nach berufsspezifischer Manier geschliffen!

Puma selbst hat mir das Messer wieder tadellos (wie neu) für um die damals 20 Mark wieder aufgerichtet, geschliffen und poliert.

Wende dich an die, da gibt es eine eigene Kd.-Dienstabteilung. http://www.pumaknives.de

Viel Erfolg u. WH
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Frag mal bei Herrn Ulrich in Solingen nach.
Genauere Infos findest du bei dem Thread
"Lippertsche Waidblatt" da ist auch die Homepage von ihm. Wenn er nicht selber helfen kann, dann weiß er bestimmt jemanden.
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
@ Ingwer:Haben dir die Tips geholfen, gib doch mal Laut.<HR></BLOCKQUOTE>

Erstmal danke für die Tips.
Mittlerweile hat sogar Puma auf meine Mail geantwortet; vielleicht gucken die ja auch ins Forum?! Sie haben geschrieben, ich sollte das Messer direkt an sie schicken, sie könnten mir dann definitiv sagen, ob da noch was zu machen sei.
Weiß noch nicht, ob ich das mache, oder ob ich mich an Herrn Ulrich wende.
Im Moment brauche ich mich aber nicht zu entscheiden, da das Messer zwischenzeitlich bei unserem Büchsenmacher verschollen ist...!

Sobald sich aber was tut, gebe ich Laut.
Ingwer
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
"Toller Büchsenmacher", sobald das neue Waffengesetz in Kraft ist verliert er die Lizenz wegen Unzuverlässigkeit.
icon_wink.gif
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
...sobald das neue Waffengesetz in Kraft ist verliert er die Lizenz wegen Unzuverlässigkeit.<HR></BLOCKQUOTE>Ich vermute, dass bei dem vorher die biologische Lösung greift. Ingwer, wenn Du Lust hast, erzähl doch mal ein paar Geschichten von dem...

Mit überaltertem Gruß

Sven
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Ich vermute, dass bei dem vorher die biologische Lösung greift. Ingwer, wenn Du Lust hast, erzähl doch mal ein paar Geschichten von dem...

Mit überaltertem Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Ts,ts,ts! Sowas ist aber nicht nett Sven!

Außerdem: Sollte die biologische Lösung wirklich greifen, wird`s wohl nicht wirklich besser...!
Vielleicht habe ich ja Glück und er sucht mein Messer, und findet einen Drilling, den er mir satt dessen gibt?!
icon_rolleyes.gif


"Hallo, ich suche eine Büchse!" Büchsenmacher: "Ja, wie wär`s denn mit diesem Drilling?"
"Ähh...ne Büchse!!"
B:"Ich mach dir nen guten Preis!"
"Büchse!!"
B:"Genau! Sagen wir 3000 DM!"
Angestellter:"Äh Chef...Der Besitzer von dem reparierten Drilling hat angerufen; er kommt ihn nachher holen."

Noch Fragen?!
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Das trifft es ziemlich genau!

Hübsch war auch, als er vergessen hatte in den Kostenvoranschlag meines Repetierers die ZF-Montage einzurechnen.

Ein 3/4 nach Erhalt der Waffe und Bezahlen der Rechnung rief er an und fragte, ob ich nicht Lust hätte die im nachhinein noch zu bezahlen.

Vielleicht sollte das Forum mal einen Ausflug in seinen Laden machen:

PUR: Komm mit mir ins Abendteuerland, am Eingang endet der Verstand (oder so ähnlich)

Mit grinsendem Gruß

Sven
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Sven wo ist der Laden, wenn ich das nächste Mal im Westerwald bin möchte ich auch noch mal ein Schnäppchen machen.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Das trifft es ziemlich genau!

Hübsch war auch, als er vergessen hatte in den Kostenvoranschlag meines Repetierers die ZF-Montage einzurechnen.

Ein 3/4 Jahr nach Erhalt der Waffe und Bezahlen der Rechnung rief er an und fragte, ob ich nicht Lust hätte die im nachhinein noch zu bezahlen.

Vielleicht sollte das Forum mal einen Ausflug in seinen Laden machen:

Frei nach PUR: Komm mit mir ins Abenteuerland, am Eingang endet der Verstand (oder so ähnlich)

Mit grinsendem Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
571
Oben