Altes Zielfernrohr

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Wie der Titel schon sagt, geht es um ein Vorkriegs - Zielfernrohr, genauer um ein Zeiss - Zielvier.
Dieses befindet sich auf einem MS im Kaliber 8x60 Magnum. Montiert mit einer Wiener Schnäpper.
Nun suche ich einen Betrieb, der solche alte Schätze überholen und wieder auf Vordermann bringen
kann, der also auch über passende Linsen verfügt.

Es gab bis vor kurzem bei uns in AT einen Meister, der diese Arbeiten zuverlässig erledigte.
Leider ist der Mann verunfallt und der Betrieb steht seit Monaten. Ob er jemals wieder aufsperrt,
steht in den Sternen.
Deshalb versuche ich es hier im Forum. Wer kann mir einen Fachmann empfehlen ?

WTO
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
7
Präzisionsoptik Froelich Kassel hat mir 3st. Zielvier bestens überholt.
Optik Schilling
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Wie der Titel schon sagt, geht es um ein Vorkriegs - Zielfernrohr, genauer um ein Zeiss - Zielvier.
Dieses befindet sich auf einem MS im Kaliber 8x60 Magnum. Montiert mit einer Wiener Schnäpper.
Nun suche ich einen Betrieb, der solche alte Schätze überholen und wieder auf Vordermann bringen
kann, der also auch über passende Linsen verfügt.

Es gab bis vor kurzem bei uns in AT einen Meister, der diese Arbeiten zuverlässig erledigte.
Leider ist der Mann verunfallt und der Betrieb steht seit Monaten. Ob er jemals wieder aufsperrt,
steht in den Sternen.
Deshalb versuche ich es hier im Forum. Wer kann mir einen Fachmann empfehlen ?

WTO

Ja ewig schade drum, er scheint auch auf der Kahles-Homepage nicht mehr auf. Vor 2 Jahren hat er mir ein Helia 27 überholt.

Mir blieb noch ein Hr. Presch von Sodia/Salzburg im Kopf, der auch Kahles-Optiken der älteren Baujahre servicierte. Dann dürfte es wohl auch mit dem alten Zeiss klappen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
471
Oben