Alumontage

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hallo ,kann mir bitte Jemand von Euch sagen,ob eine solche Schiene auch in Stahl gefertigt wird?
Startseite » Optik » Montagen » Spezialmontagen » Gekröpfter, zweiteiliger Höhenadapter Montageschiene 11-13mm auf 21mm

Bei meiner Suche komme ich immer nur auf Aluvarianten, die ich nicht stabiel genug erachte für die Montage eines 3-12x56 Swaro
auf eine 30-06 Kipplaufbüchse.
Die in meiner Region ansässigen BM wollen mir alle teure Montagen ab 350€ verkaufen, da das Glas über Ringe mit 21mm Sockel in guter Qualität verfügt halte ich das für überzogen, mit dem Billigteil passt Augenabstand und Montagehöhe gut, leider traue ich dem Alu nicht.
Danke für gute Tipps
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido
@ newi :....sehen halt amerikanisch (da kann die Dollar Angabe täuschen),eher chinesisch aus ....runde Kanten, weiche Schrauben etc. .....hatte aber auch schon Pech mit Amizeug gehabt (Schrauben die sofort rund gedreht waren)....wenn Ami, dann Leupold ( diese sind etwas teurer, aber hochwertiger) ....kommen aber an die leider sehr ,sehr teuren deutschen Montagen nicht dran....wenigstens sind manche aus "Stahl" ....Alu vermackt sehr schnell , ist aber duktieler als Eisen ....gut, bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen....aber wie gesagt ....wenn Ami dann Leupold , ....wenn Alu, dann schon Dural....schließlich sind die ZF`s auch aus Dural....
@ Schlumpschütz : bei der Schiene aus Alu auf dem Bild sieht man schon dass es China Ware ist ,....die sind mit Sicherheit abgegossen (schaut euch mal die nicht vorhandenen "Fräs"-Kanten und die Spaltmaße an, da würde jeder Schlosser-Lehrling einen Tritt in den *****bekommen ).....Hände weg :no:
Gr+WMH , Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
@ Jan, ich traue der Festigkeit des zweifelhaften Materiales nicht, besonders bei den Gewinden. Das Zeug reicht vielleicht um mit Luftgewehr Löcher in Papier zu stanzen, sicher nicht für den Einsatz im Revier.
@ Nevi: Ringe habe ich, und die Schiene sieht mir auch nach Alu? aus.
@ Olli: eben!
@ alle: gibt es solche Schienen in Stahl?
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
Hör auf mit dem Sutter Kasperletheater. Da hört man immer wieder Anekdoten, dass sowas funktioniert, ich würde mich da aber nie drauf verlassen um ein Swaro(!) auf einer .30-06(!) zu montieren.

Solche Adapter vom 11mm auf Picatinny gibt es zb von Recknagel.

http://www.jagdshop-online.de/Picatinny-Adapterschiene-fuer-11mm-Prisma

Hatte sowas lange auf der .22 WMR. Ist natürlich nicht unbedingt vergleichbar, aber die Qualität dürfte über jeden Zweifel erhaben sein, auch wenns Alu ist. Damit dürftest Du auf der sicheren Seite sein und kostet auch nicht die Welt.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
@Vincent: Leider sagt Recknagel die Schiene ist dafür nicht geeignet:no:
Der Eingriff in die 1mm ist zu schwach:thumbdown:
Die Beratung allerdings war gut und ehrlich:thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
624
Besucher gesamt
750
Oben