Ambros Saufänger

Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
643
Guten Abend,@Streichelzoo. Danke für die schnellen Bilder. @Knallfrosch,habe ich das jetzt richtig verstanden,man kann die original Zeiler Klinge noch bekommen? Ich führe jetzt seit Jahren die Saufeder von Coldsteel und als Saufänger den Akah. Die Kugel finde ich von daher nicht schlecht das man in den Braken nicht hängen bleibt und sie ist durch die Angeln und den Dorn mit Sicherheit sehr stabil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Guten Abend,@Streichelzoo. Danke für die schnellen Bilder. @Knallfrosch,habe ich das jetzt richtig verstanden,man kann die original Zeiler Klinge noch bekommen? Ich führe jetzt seit Jahren die Saufeder von Coldsteel und als Saufänger den Akah. Die Kugel finde ich von daher nicht schlecht das man in den Braken nicht hängen bleibt und sie ist durch die Angeln und den Dorn mit Sicherheit sehr stabil.

Eimnfach hier:
https://shop.strato.de/epages/63222829.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63222829/Categories/ContactForm
Eine Nachricht schreiben und fragen, wann wieder eine lieferbar ist, bzw. vormerken/vorbestellen lassen. Du wirst auf jeden Fall eine Antwort bekommen, jedoch kann es auch 6 Monate dauern, bis wieder eine verfügbar ist. Ausser dort gibt es sie nirgends. Und das warten lohnt sich! Meiner persönlichen Meinung nach ist alles andere Micky-Maus Wekzeug. Es gibt dazu noch eine hochwterige Klingenscheide mit Gürtelclip, so das die Feder erst unmittelbar vor Gebrauch "entsichert" werden muss. Alles in allem sehr durchdacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Die sind für das, was sie bieten, erheblich zu teuer.

Sorry.

Die Sachen aus dem Ambros Shop sind schon gut, aber die Preise sind auch heftig und das Messer ist viel zu teuer. Es gibt anderswo auch gute Ware für sehr viel weniger Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
643
Das Messer interessiert mich nicht wirklich,Die Saufeder schon eigentlich gehört das auch gar nicht hier hin:whistle: manchmal ist das wohl so. Ja ich weiß das ich den Schaft/Stiel auch auf die Verhältnisse anpassen kann und den Grip durch Skateboardtape oder punzieren erhöhen kann. Wichtig ist für mich das mein Werkzeug funktioniert. den Epieux deChasse/Sanglier habe ich gesehen und ich weiß was die Verbindungen angeht nicht einzuschätzen wenn es mal wirklich dick kommt. Wenn ich mir das auf Youtube so angeschaut habe was da so durchrutscht..... Wenn es wirklich dicht wird wäre die Zeiler Klinge durchaus mal einen Versuch wert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Mir hat man diese Saufeder beim Nachsucheseminar der LJS BW mit vielen guten Argumenten empfohlen. Und ich bin noch nicht enttäuscht worden. Sehr stabil, gute Länge und der Auflaufschutz in Kogelform bleibt aun nich in jeder Dickung hängen.

Aber jeder wie er mag...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
523
Oben