amer.Schlosser knackt Tresor in 5 Sekunden

Registriert
22 Nov 2004
Beiträge
155
Hallo und guten Tag.
Auf der T.online/TV Seite habe ich mir gerade ein Video angesehen,wie ein Schlosser in Amerika einen durch ein elektronisches Zahlenschloss gesicherten Tresor in fünf Sekunden öffnet.Einfach nur beeindruckend zum Thema Sicherheit.Leider weiß ich nicht,wie man das Video verlinkt.Vielleicht kann das jemand,der sich auskennt,übernehmen.

mfG
346600
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Hallo und guten Tag.
Auf der T.online/TV Seite habe ich mir gerade ein Video angesehen,wie ein Schlosser in Amerika einen durch ein elektronisches Zahlenschloss gesicherten Tresor in fünf Sekunden öffnet.Einfach nur beeindruckend zum Thema Sicherheit.Leider weiß ich nicht,wie man das Video verlinkt.Vielleicht kann das jemand,der sich auskennt,übernehmen.

mfG
346600


Nimm gleich die ganze Adressenzeile:

http://www.t-online.de/tv/news/id_76906578/safe-in-weniger-als-fuenf-sekunden-geknackt.html

Bei mir funktioniert es so.
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Registriert
22 Nov 2004
Beiträge
155
Kann mir jemand eine Erklärung dafür geben,warum dieser Beitrag nach wenigen Stunden im Nirwana des Forums verschwindet,und nicht wenigstens eine angemessene Zeit unter Neue Beiträge zu finden ist?
Denn ich könnte mir vorstellen,dass mancher Jäger sich wundern wird,wie"sicher" sein Waffenschrank mit elektronischem Zahlenschloss ist.

mfG
346600
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Kann mir jemand eine Erklärung dafür geben,warum dieser Beitrag nach wenigen Stunden im Nirwana des Forums verschwindet,und nicht wenigstens eine angemessene Zeit unter Neue Beiträge zu finden ist?


mfG
346600


Also ich sehe den Beitrag.
Und zwar ganz oben im [h=1]Forum: Waffenrecht[/h]
Sobald jemand anderes auf einen anderen Beitrag antwortet, dann rutscht dieser ganz nach oben und deiner geht auf Platz zwei.
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
ja brutal, das geht aber wie ich das verstehe nur wenn ein elektronisches Schloss vorhanden ist ?

sprich bei einem alten safe mit Schlüssel würde das nicht gehen ?

funktioniert das auch bei einem Waffenschrank ?
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Die kleinen Tresore die man immer im Schnäppchenmarkt oder für 25€ Euro bei eBay sieht haben ein Magnetriegel.
Da wird einfach eine Magnetspule durch Strom angezogen. Die kann man auch einfach auf den Kopf stellen und leicht fallen lassen und gleichzeitig den Riegel drehen.
Bei teureren Schränken ist das Schloss anderst aufgebaut, da geht das nicht mehr so einfach.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
307
Ich glaube das nur ganz wenige Jäger einen Tresor der Preisklasse + 20000 € Anschaffungskosten ihr eigen nennen.........;-):biggrin::biggrin:
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ihr macht euch Gedanken, ich würde meine Waffen in den Kleiderschrank stellen, wenn es erlaubt wäre und fände sie nicht unsicherer Aufbewahrt als im Waffenschrank oder dem 20K+ Tresor.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Ich traue nur Schlössern mit möglichst vielen mechanischen Verriegelungen und Schlüssel und beim Bezahlen Bargeld.

Dem ganze Elektronikschrott trau ich nicht.

Robert
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.811
Also in meinem B-Schrank höre ich da ein E-Motor einen Riegel verschieben... Also nix mit Magnet kurz mal aufgemacht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas bei einer, selbst uralt Zertifizierung, durch kommt...
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Es ist natürlich sehr enttäuschend wenn man glaubt Sicherheit gekauft zu haben . Nun weiss ich aber nicht ob sich diese Modelle mit europäischen vergleichen lassen . Mir persönlich eigentlich egal. Ich wurde gezwungen einen Tresor zu kaufen der den Bestimmungen entspricht. Das habe ich getan und nachgewiesen. Wenn der nun doch nix taugt ist das nicht mein Problem. Ein schlechtes Gewissen bekomme ich deshalb nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
593
Oben