Amerikanische Pulver nicht Lieferbar wegen Brexit ?

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Es liegt an REACH,das offensichtlich einige Pulver nicht mehr lieferbar sind.

@Sirius die Ladedaten liegen weit unter der leistung von Leverevolution, damit erreicht man keine 2000 Joule.

@Wheelgunner_45ACP hast du Ladeangaben ? danke währ super

Ich hab gestern 2 Dosen Lever. ergattert in Ludwigshafen(Zickgraf), sehr nettes Team,da werd ich auch zukünftig mal wieder vorbeischaun
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.890
Also die REACH-Thematik haben wir doch schon vor über einem Jahr durchdiskutiert:
https://forum.wildundhund.de/threads/verbot-einiger-pulver-aufgrund-eu-verordnung.114000/

Hat also mit dem Brexit nichts zu tun und ich sehe auch keinen Zusammenhang für zukünftige weitere Engpässe wegen des Brexit.

Deutscher Großimporteur für die meisten US-Pulver ist LHS, wenn man sicher gehen will müsste man da nachfragen.
Ich mache mir aber keine Sorgen, denn ich gehe davon aus wenn an dem Gerücht was dran wäre, dann hätte LHS das längst publik gemacht um weit vor dem Brexit noch den Absatz durch Hamsterkäufe anzukurbeln.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Aktuelle Info von LHS:
CFE223 ist wieder ab Juni verfügbar, dann wird die neue Lieferung erwartet.
Die neuen IMR Enduron Pulver sind schon auf Lager, es fehlt aber noch Papierkram, wodurch die Belieferung erst ab Juli starten wird.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Zum Glück haben wir genug Pulverfabriken auf dem Festland in Europa.

Wir könnten eigentlich ohne die amerikanischen Pulverarten auskommen.


Das sehe ich auch so.
Beim Einkauf von Geschossen und Pulver orientiere ich mich mehr an anderen Produkten....
RS, Lovex, Vita, bei Pulver, Lapua, Sako, Reichenberg bei Geschossen.
Allein der Lieferengpass, oder sagen wir Verweigerung bei Nosler Geschossen, habe ich nicht vergessen.
Außerdem ist eine gewisse Vorratshaltung (bei Geschossen) nicht verkehrt.

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
653
Oben