Amis zu doof zum zählen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6729
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Hatte gerade zum zweiten Mal eine 100er Geschossbox, in der 101 Geschosse enthalten waren.
Es handelt sich um Speer .308 168 Grain HPBT. Nämliches ist mir vor Jahren schon einmal mit Hornady .224er 40 Grain V-Max passiert.

Und nein, ich bin NICHT zu blöd um bis hundertundeins zu zählen, es waren/sind tatsächlich zu viele Geschosse.

Ist die Endkontrolle bei den Amis wirklich so unzuverlässig, oder steckt System dahinter?
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.959
100 wer bestellt denn 100, sowas unrundes, da nimmt man doch 12 Dutzend :cool:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Die Amis brauchen nicht zu zählen,. Das ist ein Kontinent für sich.

Wen sie sagen, "das sind mindestens hundert", dann sind es mindestens hundert, egal wieviele Stück in der Packung drin sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Du solltest das Päckchen sofort umtauschen. Das ist ja glatter Betrug.
Da beim Geschosshersteller mehr als eine Hand voll Päckchen am Tag das Werk verlassen, und der Hersteller keinen Ärger mit einer Unterfüllung haben will, rechnet das Wiegesystem halt hoch.
Aber da zu viele Murmeln in der Kiste sind , er nicht rechnen kann, darüber regt er sich nicht auf. Da ist Verlass auf den deutschen Michel . 🤣🤣

Aber das mit dem Zählen und Wiegen ist in Deutschland auch so. Glaubst du nicht?
Dann geh mal zu Feinkost Albrecht ( Aldi) Kauf jeweils 10 Tüten Mehl und Zucker .
Wetten das nicht überall beim Wiegen genau 1000 Gramm raus kommen 😉
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
486
Habe 2 Packungen zu je 100 Stück 6,5 Creedmoor Lapua Hülsen bestellt. Waren in jeder Schachtel 101 Stück drinnen. Vielleicht wissen die, dass ich manchmal vergesse die erste Hülse nicht zu fetten. :LOL:

WH CA
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.345
vielleicht der vorteilspack im angebot die woche mit 1% mehr inhalt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
841
Besucher gesamt
975
Oben