An alle in Hamburg und.Umgbng.

Registriert
29 Mrz 2012
Beiträge
198
Was ist eigendlich mit dem Waffen-Bergsträsser in Hamburg los ??
Ist der tot ? Oder Wieso ist der weg ?
 
A

anonym

Guest
In Hamburg gibts ein Waffenladen ? Jagdwaffen oder mehr CO2 und Pfefferspray ?
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Diesen Waffenladen kenne ich nicht.

Wenn du sehr gute handwerkliche Arbeit eines Büchsenmachermeisters suchst, dann fahre nach Heidenau (an der A1, Richtung Bremen) zu Edmund Recker. Ich kenne keinen Besseren! Er fertigt auch selbst Waffen.

Das ist keine Werbung sondern eine Tatsache! War gerade bei ihm.

:shoot:
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Silberrücken schrieb:
Was ist eigendlich mit dem Waffen-Bergsträsser in Hamburg los ??
Ist der tot ? Oder Wieso ist der weg ?
Verkauft und hat nen Nachfolger.
Stand auch letztens irgendwo schon im Forum.

TopHunter schrieb:
Diesen Waffenladen kenne ich nicht.

Wenn du sehr gute handwerkliche Arbeit eines Büchsenmachermeisters suchst, dann fahre nach Heidenau (an der A1, Richtung Bremen) zu Edmund Recker. Ich kenne keinen Besseren! Er fertigt auch selbst Waffen.

Das ist keine Werbung sondern eine Tatsache! War gerade bei ihm.

:shoot:
Mir ist der Mann völlig unbekannt.
 
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
225
Soweit ich weiss hat ein ehemaliger Angestellter den Laden übernommen wobei ich keine Gerüchte durch Hören-Sagen Pseudowissen nähren möchte warum Herr Bergsträsser den Laden nicht mehr hat.
BüMa-Arbeiten würde ich dort nicht machen lassen, es ist ja "nur" ein Waffenladen aber glücklich dass es den Laden weiter gibt bin ich schon da es sich wohl um den letzten Pulverhändler Hamburg's handelt...ansonsten Johannsen in Neumünster, Pilster in Tarmstedt oder Frankonia Hannover....

WMH Christian
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
TopHunter schrieb:
Diesen Waffenladen kenne ich nicht.

Wenn du sehr gute handwerkliche Arbeit eines Büchsenmachermeisters suchst, dann fahre nach Heidenau (an der A1, Richtung Bremen) zu Edmund Recker. Ich kenne keinen Besseren! Er fertigt auch selbst Waffen.

Das ist keine Werbung sondern eine Tatsache! War gerade bei ihm.

:shoot:
Mir ist der Mann völlig unbekannt.[/quote]

Edmund Recker war mir vor 3-4 Jahren auch noch völlig unbekannt. Er macht keine Werbung, lebt nur von Empfehlungen. Arbeitet auch für Waffen Hahmann in Soltau.
Da es in STD und Umgebung nichts gescheites gibt, bin ich vor vielen Jahren zu Waffen Dittmann (Inh. Ahrend) in Garlstorf gegangen. War eine Apotheke.

Dann lernte ich Edmund Recker auf dem Schießstand (Ohrensen) kennen und stellte fest, dass es den Beruf des Büchsenmachermeister ja tatsächlich noch gibt. Wirklich sehr zu empfehlen.

:shoot:
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.011
ChrisDDG schrieb:
...ansonsten Johannsen in Neumünster, Pilster in Tellingstedt oder Frankonia Hannover....

WMH Christian


Pilster ist in 27412 Tarmstedt; nicht 25782 Tellingstedt... ( ist übrigens auch anderes Bundesland). Ob es in Tellingstedt auch Pulver gibt; weis ich allerdings nicht.


TM
 
Registriert
29 Mrz 2012
Beiträge
198
Was ist den mit dem Büchsenmacher Wo-Dittmann in Garlstorf macht der gute Arbeit oder ist er nur teuer ?
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
In Buchholz (Nordheide) hat doch letztes Jahr auch ein Frankonia aufgemacht. War da schon mal einer?
 
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
225
@Teufelsmoorer Mir ist der Fehler auch schon aufgefallen, ist schon geändert ;)

@Silverrücken Der Laden wurde auch verkauft (letztes Jahr IIRC), neuer Eigentümer hat auch einen Wildhandel und bei der Neueröffnung war ein kompetenter Angestellter in der Waffenabteilung, selbst habe ich dort aber noch nichts machen lassen.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Silberrücken schrieb:
Was ist den mit dem Büchsenmacher Wo-Dittmann in Garlstorf macht der gute Arbeit oder ist er nur teuer ?

Dittmann (Ahrend), hat so weit ich weiß einen Nachfolger. Den kenne ich jedoch nicht und seine Arbeitsqualität und Preise auch nicht.

:shoot:
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
handyman schrieb:
In Buchholz (Nordheide) hat doch letztes Jahr auch ein Frankonia aufgemacht. War da schon mal einer?

Ein großer Laden im Gewerbegebiet, in der Nähe von Möbel-Kraft und ein netter Filialleiter (Herr Königsmann). Aber auch die anderen Mitarbeiter/innen sind alle nett und einigermaßen kompetent.

Der Büchsenmacher ist ein Geselle aus Süddeutschland. Nett, aber wie er arbeitet, weiß ich nicht.

Wer eine neue Waffe kaufen will, ist hier gut aufgehoben. Machen sehr gute Preise, wohl um in den Markt zu kommen. Verhandeln nicht vergessen!

:shoot:
 
Registriert
16 Nov 2006
Beiträge
143
TopHunter schrieb:
Edmund Recker war mir vor 3-4 Jahren auch noch völlig unbekannt. Er macht keine Werbung, lebt nur von Empfehlungen. Arbeitet auch für Waffen Hahmann in Soltau.

Was macht er denn für Hammann in Soltau? Da war ich bisher eigentlich immer ganz zufrieden und war der Meinung, dass Hammann seine Sachen selber macht.
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Silberrücken schrieb:
Was ist den mit dem Büchsenmacher Wo-Dittmann in Garlstorf macht der gute Arbeit oder ist er nur teuer ?
Ob er gute Arbeit macht weiss ich nicht, aber seine Preise sind gesalzen(z.B. wenn man mal bisschen wenig Munition mit nach Garlstorf genommen hat und schnell Nachschub braucht).
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Den Bergsträsser werde ich nicht vermissen, auf den Nachfolger bin ich gespannt.

Von der Frankonia-Filiale in Buchholz und vor allem den Mitarbeitern dort war ich angenehm überrascht. Daumen hoch!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
666
Oben