An die Heym-Fans: Besuch im Werk

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.504
Liebe Heym Fans,
vor allem an alle, die schon im Werk waren:

Ich plane im Sommer/Herbst mit ein paar Freunden ggf. das Heym-Werk zu besichtigen. Vielleicht machen wir auch einen kleinen 2-3 tägigen "Herren-Wellness-Urlaub" daraus.

1. Wo kommt man mit 3-4 Leuten schön unter? (die Empfehlung auf der Heym-HP habe ich gelesen) . Pension oder Wohnung ist egal. Bei Wohnung wäre ein gutbürgerliches Restaurant (mit Thüringer Klößen...) in der Umgebung ein tolles Plus. Der Thüringer unserer ansonsten süddeutschen Herrenrunde schwärmt uns immer davon vor...

2. Habt ihr Empfehlungen was man grob in der Gegend außer dem Werksbesuch noch so unternehmen kann?
Um uns grob zu beschreiben: Wir sind vielfältig interessiert, alle in den 30ern; ein Plus bekäme bei uns zum Beispiel
Museum, Wandern, Messer schmieden, Mittelaltermarkt, Star Wars-Con, Speise/Getränke-verkostung....im Prinzip egal, sollen halt ein paar gechillte und interessante Tage werden. Ein dickes Minus bekäme Eimersaufen oder "Fuffies im Club werfen"...

Über Anregungen würde ich mich freuen,

Viele Grüße,
G
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
(y)
Danke für die Tipps. Einen solchen Trip hab ich auch vor. Weiß nur noch nicht, wann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Coburg bietet sich an.
Diverse Thermen die rund um sind.
Muss mal schauen ob ich den Landgasthof noch finde, da konnte man gut und günstig übernachten und die Küche war deftig, rustikal, gutbürgerlich.
Das blöde ist, ich kann mir keine Namen merken.
Weder von Menschen, Ortschaften und auch nicht von Hotels......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.428
Nahe Coburg liegt Bad Staffelstein, da kann man tolle Wanderungen auf den Staffelberg machen. Mehr bei google
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
In Suhl selbst gibt es auch noch einige alteingesessene Büchsenmacher, da lohnt ein Abstecher sicher auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Zur Wasserkuppe in der Rhön ist es auch nicht so weit. Kommt darauf an wo man seine Unterkunft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.504
Vielen Dank schonmal allen für die Anregungen!
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.504
Hallo. Da ich in Internetforen liebe, wenn Fragen nicht aufgelöst werden oder es kein Feedback gibt, wollte ich Euch kurz nochmal ein Resumee über meinen Besuch bei Heym geben. Habe ich im Herbst nach der Reise glatt vergessen.

1. Ich habe hier im Forum gelesen, es gäbe sinngemäß nur noch Führungen für reiche Russen/Ölscheichs. Das ist Quatsch. Habe mögliche Wunschtermine für Führung angegeben (2 Mann) und umgehend positive Antwort erhalten.

2. Herr K. von Heym hat mir in der Antwortsemail auch ein Hotel empfohlen (Keltenhotel, Waldhaus Römhild) - das war für den Zweck absolut ok. Ein Kumpel und ich wollten einfach 3 Tage Kurzurlaub in Thüringen machen. Falls die Namensnennung gegen Forenregeln verstößt, bitte rausnehmen - dann gibt es auf Nachfrage Namen und Adresse per pn. Vom Hotel waren es etwa 10 Minuten Fahrt zur Heym-Fabrik. Die Gegend ist echt schön, man kann prima Wandern und ein paar Sehenswürdigkeiten (Suhl, ggf. Coburg, etc...) sind schnell erreichbar. Wenn ihr bei Heym etwas Spezielles sehen wollt, sprecht das vor dem Besuch an. Ich wollte unbedingt die SR 30 im PSE-Schaft ausprobieren - war kein Problem.

3. Wenn ihr - hausgemachte - Thüringer Klöße essen wollt, solltet ihr Sonntags vor Ort sein und am besten vorher reservieren. Sonntags werden sie in einigen Restaurants in der Gegend angeboten. Wir haben ewig gebraucht, bis wir unter der Woche ein Restaurant fanden, die -jeden - Tag hausgemachte Thüringer Klöße anbieten (Schloß-Stuben in Meiningen - Fahrt vom o.g. Hotel etwa 25 Min). Wir fanden es echt lecker und die Kellner dort verstehen ihr Handwerk - unserer hat mich total an Jochen Malmsheimer erinnert.

4. Wirklich riesig ist die Fabrik natürlich nicht, wir waren mit der Führung etwa nach 45 Minuten fertig und haben danach noch ausgiebig Waffen getestet. Mein jagdlich/waffentechnisch nicht vorbelasteter Kumpel fand es sehr interessant. Herr K. hat sich sehr zuvorkommend um uns gekümmert, auch wenn wir nicht nach Ölscheich aussahen.

5. Habe mir vorgenommen, mit meinem Vater mal ein paar Tage in Thüringen zu urlauben. Da die SR 30 / PSE jetzt definitiv auf dem Wunschzettel steht, eher früher als später. Ist auf jeden Fall eine Reise wert die Gegend. Für Jäger erst recht.


Gruß, G
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
587
Oben