An die Kühlschrankbastler

Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
604
Als Wildkühlschrank verwende ich - wie ja wohl einige hier - einen Ex-Getränkekühlschrank. Das Wild hängt bislang an einer Querstange in den Führungsschienen der Gitterroste. Jetzt will ich ein Gehänge längs haben und dafür zwei Augbolzen durch die Decke führen.

Dazu meine Frage an diejenigen, die das auch so gemacht haben:
Braucht man nicht oben/außen nicht eine Auflage, die die punktuelle Last möglichst verteilt bzw. auf die Seitenwände ableitet - oder mache ich mir unnötig Sorgen? (Schon wegen des beschränkten Volumens kommen maximal zwei Rehe oder ein kleiner ÜL rein)
Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar!

WMH
Berlenz
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.842
Man man auch ganz einfach große unterlegscheiben oder ein Brett nehmen.
 
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
163
Lieferumfang Nachrüstsatz
LU 4500 1 x neue Innenschiene + 1 x Außenbahn 800 mm + Kette + Bef.-Material + Anleitung
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
604
Herzlichen Dank für super schnellen Antworten!

Wenn ich das richtig verstanden habe, müssten also zwei Bretter/Stahlrohre oben quer reichen. Das kommt mir sehr entgegen.

@keilerhunter

Das Landig-Teil ist natürlich professioneller, aber ich hab schon das Material für den Eigenbau besorgt. Mein Kühler hat oben wegen des Lüfters auch wenig Platz (maximal ca. 37 cm, das dürfte für die Landig-Bahn zu wenig sein..)

Ich will die Stange hinten in einer drehbaren Öse führen und vorne in einem offenen Haken aufliegen lassen. Damit kann ich sie zum Beschicken anheben und etwas zur Seite schwenken. Das Wild würde auf einer zweiten Stange, die ich in die andere reinschieben kann „zugeführt“ werden...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
561
Oben