An Theatralik nicht zu überbieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Tja, ein erklärendes Wort des von der Frau angesprochenen Jägers hätte es verhindern können. Es sind immer die anderen.....
naja, wenn ich lese ,das die durch Kugelflug-Angst ins Haus getriebene Frau aus dem Küchenfenster weinend einen wie weit auch immer entfernt stehenden Jäger (evtl angespannt und mit was auf den Ohren drauf) angesprochen haben soll, der das evtl nicht ignoriert sondern schlicht gar nicht mitbekommen hat.....

Ferner wird nicht geklärt, ob die Frau erst seit 2022 da wohnt bzw erst ab heute da gejagt wird.

Das ganze ist ein Lückenfüller-Artikel, weil man wohl kein wichtigeres Thema hatte.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
Nenn mich wie du willst, von mir aus gib mir Tiernamen.......es ist mir scheißegal. Fehlender Anstand ist etwas, was mich ankotzt. Das hier ist ein öffentliches Forum, keine verschworene Kleingemeinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Nenn mich wie du willst, von mir aus gib mir Tiernamen.......es ist mir scheißegal. Fehlender Anstand ist etwas, was mich ankotzt. Das hier ist ein öffentliches Forum, keine verschworene Kleingemeinde.
Ganz genau! Und sollte deine Meldung nicht zum erwünschten Ergebnis führen, würde ich mich an deiner Stelle direkt vor der WuH Redaktion ankleben! Aber nur mit einer Hand, mit der anderen hälst Du dir den Mund zu. So als subtile, aber weil gegensätzlich, voll krasse Botschaft, dass dein Zensurwunsch nicht erfüllt wurde.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
Ganz genau! Und sollte deine Meldung nicht zum erwünschten Ergebnis führen, würde ich mich an deiner Stelle direkt vor der WuH Redaktion ankleben! Aber nur mit einer Hand, mit der anderen hälst Du dir den Mund zu. So als subtile, aber weil gegensätzlich, voll krasse Botschaft, dass dein Zensurwunsch nicht erfüllt wurde.
Alles klar, so lasset uns zu den drei Affen werden. Zum Glück weiß der große Teil der nichtjagenden Leserschaft nichts von der Bedeutung des Begriffs der hier Verwendung fand.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Bevor der Faden nun wegen der ausufernden Äußerungen

Tja, ein erklärendes Wort des von der Frau angesprochenen Jägers hätte es verhindern können. Es sind immer die anderen.....

Nach meiner Einschätzung hast Du auf der gesamten Linie Unrecht.

Die in Rede stehende Lokation ist eine eher ländliche Niederwildgegend und da gehören Treibjagden zum gewohnten Bild.

Was die Dame da von sich gibt und der Redakteur dankbar aufgenommen hat, ist so unglaubwürdig, konstruiert wie albern und dient einzig einem sehr spezifischen und bewussten Zweck: die Jagd zu diskreditieren. Hier geht es, entgegen der gültigen Gesetzeslage, über so eine Art normativer Kraft des Faktischen (man muss es lange und oft genug kritisieren) eine weitere jagdliche Einschränkung herbeizulamentieren.

Es gibt also keinen guten Grund, Asche aufs eigene Haupt zu streuen. Der Weg heißt in diesem konkreten Fall: stay your ground! Heißt in der Übersetzung im schlichtesten Fall: komplett ignorieren und im Falle der weiter eskalierenden verbalen Kontroverse: schleichen Sie sich ihres Weges und quatschen jemand anderen voll.

Man kann und muss nicht jedem eine Plattform liefern, auf der er seine kruden Befindlichkeiten ausbreiten und diskutieren kann und auch noch eine Geschichte über vegane Lebensweise und die eigene Laktoseintoleranz zu platzieren.

Zukünftig kann ich natürlich auch die Anwohner der Landstraße anrufen und vorwarnen, dass ich da jetzt mit meinem Auto des Weges komme. Gibt zwar keinen ansatzweise guten Grund das zu tun aber vielleicht hat Gretchen ja ihrem Goldhamster heute Freilauf gewährt und gerät in eine tiefe Krise, wenn sie meinen Verbrennungsmotor hört.

Wer nicht in der Lage ist, sein Leben halbwegs klar und und an den Spielregeln orientiert zu bewältigen, der braucht kein Gespräch mit einem Jäger, der braucht ggf. medizinische Hilfe.

Soweit sich ansonsten auch nur ansatzweise die Gelegenheit bietet, Argumente auszutauschen und/ oder Fragen zu beantworten, gilt es immer und grundsätzlich das Gespräch zu suchen, das steht außer Frage.


grosso
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.557
Brigitte Bumsbirne muss mit der Katzerich*innen zur Therapie... die Soester Zeitung hat 148 Clicks mehr als ohne dieses Meisterwerk des Journalismus... und völlig unbeteiligte Menschen*innen mit Jagdscheinhintergrund streiten sich bis aufs Blut .... Respekt!
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Alles klar, so lasset uns zu den drei Affen werden. Zum Glück weiß der große Teil der nichtjagenden Leserschaft nichts von der Bedeutung des Begriffs der hier Verwendung fand.

Sorry, auch das halte ich persönlich für ziemlich groben Unfug. Es mag ggf. unfein sein, eine solche Begrifflichkeit zu verwenden, im 'Straßensprachgebrauch' ist das aber nun keine besondere und so ausgeprägte Beleidigung. Vielleicht muss man sich die Befindlichkeiten nicht auch noch suchen.


grosso
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Der Artikel war OK, denn wenn man bedenkt was die Katzenhalterin für eine Welle gemacht haben wird, sind die ganzen negativen Emotionen gut herausgenommen worden. Im Nachgang sollte die Jägerschaft noch mal darauf hinweisen, daß sie a. keine Katzen erlegt, b. gefangene Katzen ins Tierheim verbracht werden und c. die Katzen eine enorme Bedrohung für die heimische Fauna sind!

Sollten wir auch noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir keine Banken überfallen? ... wo wir doch bewaffnet sind und damit die theoretische Möglichkeit hätten.

Vielleicht sollten wir in den KJS Compliance Beauftragte wählen, die täglich 100 mal an die Tafel schreiben: wir schießen keine Katzen tot.

Ich bin Pferdehalter und habe diesbzgl. durchaus berechtigtere Befürchtungen, was die Unversehrtheit meiner sensiblen Sportrösser betrifft. Auf die muss man nichtmal schießen um ggf. Schaden herbeizuführen (das ist vorab aber mal mein höchstpersönliches Problem). Es steht mir aber grundsätzlich nicht zu, meine spezifischen Interessen per se über die legitimen und entgeltlichen Interessen anderer zu stellen und damit bin ich gut beraten auch meinen Teil beizutragen. In der Zeitung rumzujammern ist nicht Teil davon!


grosso
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Man hätte der guten Frau einfach gleich mitteilen sollen,dass die Katze Maunzi seit 3 Std am Hasenwagen mitfährt nachdem sie sich mit dem DD prächtig verstanden hat. Gegen Ende der Jagd kann sie am Streckenplatz abgeholt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
451
Oben