An welche Wand Fernseher setzen

Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
261
Hallo liebe Mitforisten,

wir bauen gerade und am Wochenende kommen die Elektriker. Nun würde mich interessieren, an welcher Wand im Wohnzimmer der Fernseher am meisten Sinn macht.
Wir haben recht große Fenster auf die Terrasse hinaus und ich kann mich aus meiner Kindheit bei meinen Eltern erinnern, dass es schon öfters mal sehr gespiegelt hat.

Zur Wahl stehen die Wand im Osten (rechts), Norden (oben) und Westen (links).
Eingabeplan-Vormittag-05-01-2022.png

Meine Frau und ich schauen nur Abends fern, die Kinder würden den aber ab und an bestimmt auch tagsüber nutzen.

Herzlichen Dank schonmal für euren Input!
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Wenn du Außenrollläden oder Plissees hast, ist es ziemlich egal wo das Ding steht.
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
261
Wenn du Außenrollläden oder Plissees hast, ist es ziemlich egal wo das Ding steht.
Wir haben nur "normale" Rollläden außen, also keine Jalousien oder Plissees.
Das heißt TV je nach Gusto montieren und einfach Rollladen runter machen?
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
So machen wir es. Plissees kann man im Internet bestellen und in die Fensterrahmen schrauben. Ist sehr angenehm, sowohl gegen Blicke als auch gegen blendende Sonne (ob beim Fernsehen oder Essen).
Bei uns ist es so ähnlich wie bei dir im Plan, unser Fernseher hängt dann nördlich. Wenn die Sonne wirklich beim Film stört, kommen die Rollläden runter. Meist geht es aber ohne.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Egal wo, die Dose sitzt an der falschen stelle. Ich habe es gerade durch 🤣
Mein Tipp:
Lieber noch ne zweite irgendwo im Raum hinmachen wo (vielleicht erst in ein paar Jahren) mal der Fernseher stehen könnte.
Ansonsten ist das mit den Blenden egal: wie bereits erwähnt. Wir haben Vorhänge.
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
261
Egal wo, die Dose sitzt an der falschen stelle. Ich habe es gerade durch 🤣
Mein Tipp:
Lieber noch ne zweite irgendwo im Raum hinmachen wo (vielleicht erst in ein paar Jahren) mal der Fernseher stehen könnte.
Ansonsten ist das mit den Blenden egal: wie bereits erwähnt. Wir haben Vorhänge.
Ja darauf wirds wohl hinauslaufen. Pro Wand eine Dose fürs LAN, 2 Steckdosen und die Leerrohre für die Surround-Anlage (wobei da die Ausgänge ja eh in den "Ecken" des "Wohnzimmers" sind.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Ein WLAN repeater hilft ohne irgendwelche Kabel durchs Haus zu legen.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.074
Egal wo, die Dose sitzt an der falschen stelle. Ich habe es gerade durch 🤣
Mein Tipp:
Lieber noch ne zweite irgendwo im Raum hinmachen wo (vielleicht erst in ein paar Jahren) mal der Fernseher stehen könnte.
Ich habe in jeder Ecke einen Anschluss für den Fernseher und mindestens 6 Steckdosen.
Teilweise 2 ab der Eingangstüre geschaltet.

Habe keine Ahnung wo in 5 Jahren mein Sofa oder Fernseher stehen wird 🤷‍♂️
Zuviel gibts da kaum..

Gruß Weichei
 
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
461
Danke für deine Beleidigung. Ein hilfreicher Beitrag deinerseits.
Gern geschehen. Danke für die ganzen unsinnigen, nicht zum Thema beitragenden Kommentare deinerseits in unzähligen Themen seit Jahren.

Bleib einfach bei deinen leisten und gut isses.

Und damit der Kommentar hier nicht unverschwendet bleibt: WLAN repeater helfen bei massiver Bauweise exakt garnicjt es sei denn man setzt in jeden Raum einen und lebt dann damit, daß die Geschwindigkeit mit jedem Weiteren Repeater weiter abnimmt. Da legt man lieber an zwei drei sinnigen Stellen ein Kabel hin und hängt da nen access point dran anstatt in jedem Zimmer auf dem weg zum gewünschten Einsatzort nen repeater an ner Steckdose hängen zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
672
Oben