Anbieter für Wutz am Spieß?

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Kalb nicht Ochse, wie viele Leute soll man den da einladen?
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Is ein netter Grill, aber für mich ist das was sich da dreht einfach kein Vergleich!
bei irgendeinem Nomadenvolk in Afrika gabs da mal einen besondere Feiergrill: Kamel gefüllt mit Schaf gefüllt mit Hühnern gefüllt mit Fisch gefüllt mit Ei und Kräutern.

DAS wär mal eine Aktion....da grillt man wohl mal drei Tage durchgehend, essen wird man wohl nicht weniger lang...
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.215
Kalb nicht Ochse, wie viele Leute soll man den da einladen?
Na, so 400 - 600 Gäste.
Es gibt halt Einladungen, da erscheinen die Gäste zahlreich, weil sie eben wissen, bei dem Gastgeber gibt es was auf die Gabel!

Meines Wissens nach, wird im Münsterland, in den Steverauen, im Frühsommer immer ein Ochse am Spieß gebraten.
Ein Foristi fragte hier vor Wochen nach dem Fleisch von Heckrindern aus der Steveraue.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Ich habe mehrfach eine wilde Sau gegrillt, so zwischen 25-35 kg zum Teil mit "automatischem" Grill, zum Teil mit Kohle im Ziegelsteingrill und mit Muskelkraft gedreht. Letzteres hatte allerdings einen imensen Spritverbrauch;), aber das, neudeutsch, "Event" war dabei einfach großartig.
Für manche ist das immer wieder mal essen natürlich nix, die wollen sich nur schnell den Wanst vollfressen. In unserer Feuerwehr gab es zur Wildsau übrigens Kommentare der Frauen: "gibt es auch Grillwürste, ich mag kein Wild"................die Würste blieben allerdings übrig.
Der "Rub" wurde aus Salz, Pfeffer, Paprika etwas Öl, dunklem Bier, frischen Kräutern, Zwiebeln und Knoblauch hergestellt und mit dem Pürierstab vor dem pinseln gemixt.

Bausaujäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
796
Oben