Android: Handy-Anruf wird verbunden, aber nix zu hören...

Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.473
Moin, genau zwei meiner Kontakte kann ich zwar anrufen, das Gespräch wird aufgebaut, der Kollege hört mich auch, aber ich ihn nicht.

Die jagdliche Relevanz ist äußerst hoch: beide Kontakte sind Jagdgenossen meines Revieres, einer davon repariert mir das Jagdauto, der andere bewirtschaftet meine Wildäcker. Das deutsche Weidwerk ist durch das Problem also unmittelbar in Gefahr :eek:! Noch schlimmer sind die blöden Sprüche, ich soll mir doch mal ein gescheites Handy kaufen und so :geek: ...

Hardware auf meiner Seite ist ein Mate 10 pro unter Android. Auf der Blockierliste ist keiner der beiden.

Any advices??
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.473
... bestimmt schon 10mal gebootet...
Ist aber oft tatsächlich die Lösung. Hier offensichtlich nicht.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.473
ja, Problem besteht seit mehreren Wochen, ist nachvollziehbar genau bei den beiden so.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Würde mal den Akku entfernen bzw. falls nicht möglich, das Gerät leer werden lassen. Danach mindestens 30 Minuten Warten und erst dann mit dem Laden beginnen bzw den Akku wieder einsetzen.

Das half zumindest mir letztens bei meinem Mi10T bei ungewöhnlichem Verhalten. Bei "nur" Neustart wird die Elektronik, beispielsweise Kondensatoren, nicht entladen.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
Hi,
inhaltliche kann ich das nicht beurteilen.
Was aber manchmal recht nützlich ist, ist ein Factory Reset - der macht schon recht viel wieder ganz. Und wenn du alles Wesentliche in der Cloud speicherst, tut das wieder aufsetzen auch nicht so weh.
Peter
 
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
120
Nur eine Anregung: Ich hatte auch schon diese Probleme, meistens hat sich herausgestellt, dass sich das Handy mit einem Ohrstecker verbunden hatte der am Tisch lag, mein Gegenüber hat mich dann auch gehört....
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Das kann Dir auch mit der Freisprechanlage im Auto passieren.:ROFLMAO:
Ich hatte mal die Zündung vergessen auszuschalten. Und saß im Haus im Zimmer über der Garage... 🤪
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Kann es vielleicht an deren Providern liegen?

Hatte das mal vor Ewigkeiten mit einer solchen Konstellation. Wahr nich bei O2
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.965
Dann liegt es nicht am Provider, sondern an Einstellungen an deinem Handy. Hast du die Nr. ggf in den "Nicht stören" Modus wo hinterlegt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
661
Besucher gesamt
767
Oben