Android: Handy-Anruf wird verbunden, aber nix zu hören...

Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Ich würde versuchen, den Fehler systematisch einzugrenzen. Also am besten erstmal möglichst ein anderes Telefon mit der SIM Karte bestücken und dann die beiden Kontakte anrufen.

Bleibt das Problem: Fehler wahrscheinlich irgendwas rund um den Provider, da dann mal die Hotline nerven.

Problem weg: Es liegt an deinem Telefon.
Also mal ein Backup machen (wenn man das nicht sinnvollerweise eh schon hat) und dann das Telefon zurücksetzen (bei meinem Pixel 4a Testgerät z.B. unter Einstellungen->System->Erweitert->Optionen zum Zurücksetzen->Alle Daten löschen).

Wenn das Problem danach noch da ist wird es an dem Telefon liegen, sehr wahrscheinlich ist das Problem aber danach weg und du darfst dich fragen, welche Einstellung du versehentlich für die beiden Kontakte gemacht hast ;)
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Einfach einmal bei einem Handyshop des Netzanbieters vorbeischauen und die 2 Nummern überprüfen lassen, die jungen Kerle haben als Langeweile und sehen das sportlich.
 
Registriert
18 Aug 2013
Beiträge
14
Vielleicht hängt es daran das die meisten Mobilfunknetzbetreiber ihr G 3 Netz abgeschaltet haben.
Bei mir sind jetzt auch viel mehr Funklöcher wie zuvor.
 
Registriert
9 Feb 2019
Beiträge
407
Ein Freund hat ein ähnliches Problem.
Er wird angerufen und das Gegenüber kann ihn für die ersten 10 Sekunden nicht hören. Danach soll es wieder okay sein.
"Lösung" ist die Freispreche zu benutzen.
Scheint tatsächlich (laut seiner Aussage) ein huaweispezifisches Problem zu sein.
Mein P30 läuft allerdings problemlos...
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Ist inzwischen bei nem weiteren Kontakt genauso.... Rücksetzen auf den Urknall habe ich grad mal keinen Bock. Rest hab ich ausprobiert, brachte leider nix. Trotzdem danke.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Einfach einmal bei einem Handyshop des Netzanbieters vorbeischauen und die 2 Nummern überprüfen lassen, die jungen Kerle haben als Langeweile und sehen das sportlich.

1. Danke, bin dank Homeoffice selten in der Nähe von Handyshops...
2. Die Verwendung des Wortes "als" als Adverb
- verrät die sprachliche Herkunft
- ist mir sehr sympathisch :)
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.339
Ist inzwischen bei nem weiteren Kontakt genauso.... Rücksetzen auf den Urknall habe ich grad mal keinen Bock. Rest hab ich ausprobiert, brachte leider nix. Trotzdem danke.
Bei Android hatte ich 2mal mit Geräten von Huawei und SonyEricson unerklärliche Probleme, allerdings im WLan-Bereich. Dort hat jeweils ein komplettes Reset (also nicht nur Netzwerk) geholfen. Dank Cloud-Backup ging das relativ problemlos, nur WhatsApp war danach immer nicht bereit das Backup zurück zu spielen...
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
620
Hallo! Lösche mal die letzten Apps, die du auf das Telefon geladen hast. Hatte das selbe Problem und konnte es so lösen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
249
Oben