Android Spezialisten gefragt

Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ich schiebe Frust.
Heute bei meinem Galaxy S4 nur einen Kernel Update gemacht.
Natürlich alles via Kies gesichert. Wieder zurückgespielt.
Dennoch verliere ich eine wichtige App, die nur auf Android und nicht auf meinem IPhone erhältlich ist: Ventus 1, um mit dem Kestrel via Bluetooth dessen Wetterdaten anzeigen zu können.

Folgender seltsamer Effekt:
Zunächst findet sich die App nirgendwo mehr. Weder auf dem Kies, noch auf dem Gerät, weder im App-Drawer, noch überraschenderweise auch nicht auf Google Playstore.
Jetzt aber kommts: Im Internet im Play Store ist die App noch gelistet.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.downrange.ventusone

Wer weiß Rat wie ich meine App zurückkriege?
 
Registriert
15 Feb 2015
Beiträge
50
Ist dein S4 gerootet? Dann könntest du nämlich in der build.prop den Gerätename ändern, sodass man sich die App wieder vom Playstore runterladen kann (dem Playstore wird vorgekaukelt, er hat ein für diese App kompatibles Gerät). Ist eine Sache von ein paar Sekunden und wenn die App installiert ist, trägt man in der build.prop wieder den "wahren" Gerätenamen ein. Habe ich auch schon ein paar mal gemacht und funktioniert problemlos.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
@Tradition

Wäre wohl die ultima ratio. Müsste dann zwar neu bezahlen, aber kostet ja nicht viel.
Hast PM

@judgie

Das Ventus für IOS ist eine andere App. Die kann nicht mit dem Kestrel.


Aber was ist das grundsätzlich für ein besch... Verhalten.
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Es sollte eigentlich einfach sein.Die angeblich verschwundene App erscheint normalerweise im PlayStore, wenn man in den Einstellungen Alle Apps auswählt. Wenn du mit deinem bestehenden Account eingeloggt bist, wird sie auch als gekauft angezeigt und man kann sie erneut installieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Moin ,
Ich klinke mich hier mal ein da das Problem des Ts ja gelöst wurde und ich dafür nicht einen extra Tread aufmachen muss.

Also folgendes Problem :
Mein Samsung Galaxie S4 hat ein Problem mit der Kamera die Ap öffnet sich und hängt sich sofort auf. Ich bin mit der auf Google gefunden Lösung nur halbwegs weiter gekommen.

Habe es wie dort beschrieben im Anwendungsmanager die Kamera rausgesucht Cache leeren und Daten löschen , dann Stop erzwingen und neustarten versucht .
Danach geht die Kamera 1× und wen ich wieder darauf zugreifen will muss ich wie oben beschrieben vorgehen was mich tierisch nervt .
Das Gerät ist nicht gerootet falls das irgendwie relevant ist.
Danke schon mal für eure Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
724
Oben