[Hessen] Anerkennung anderer Fangjagdlehrgänge

Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
458
Waidmannsheil und guten Morgen,

ich habe in NRW einen Fangjagdlehrgang absolviert. Dieser ist auch vom hiesigem Ministerium anerkannt. So weit, so gut.

Da ich nun im Grenzgebiet zum barbarischen Hessen wohne (;)) und dort auch den ein oder anderen jagdlichen Bekannten habe, welche die Leidenschaft der hessischen Grünen für den Waschbären nicht teilen, könnte ich ggf. auch dort mit Falle tätig werden.

Dann habe ich mich ins hessische Jagdrecht eingelesen, und festgestellt, dass unter Umständen der NRW-Lehrgang gar nicht anerkannt wird.

Sehe ich das richtig, oder kann ich auch mit meinem NRW-Fallenschein in Hessen tätig werden?

Danke und Gruß
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Zuständige UJB befragen.
Tw sitzen da ja echte Korinthenka**er, die aufgrund minimalster Unterschiede bei den Lehrgängen gern mal Zicken machen.
Ist bei der Anerkennung der BP leider ähnlich 'klug' gelöst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
725
Besucher gesamt
841
Oben