Anfänger Pistole

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Bin auf jeden Fall ein Freund von 9x19. Dazu eine Glock 19/17 je nach belieben oder auch eine CZ P10 und du hast eine gute, zuverlässige und günstige Wahl getroffen. 9x19 ist ein sehr günstiges Kaliber. Für die Glocks, CZs sind ist nicht nur der günstige Anschaffungspreis ein riesen Vorteil, sondern auch die Tatsache, dass man leicht Zubehör bekommt und dieses auch nicht wie bei H&K immer gleich unfassbar teuer ist(vgl. Glock Magazin: 25-30 Euro, HK Magazin z. B. für SFP9: 50 Euro).
Bei Glock und auch CZ ist zumindest der Aftermarket sehr groß und Tuning kann stattfinden :)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Wenn Geld keine Rolle spielt, sind die Marken Korth und Petersstahl vielleicht noch eine Idee, das dürften u.a. 1911er Modelle sein :) Ich hoffe, sie wurden noch nicht genannt.
Als Anfänger habe ich zur Glock gegriffen, weil ich die Pistole und ihre Geschichte faszinierend finde.
 
Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
109
Wenn Geld keine Rolle spielt, sind die Marken Korth und Petersstahl vielleicht noch eine Idee, das dürften u.a. 1911er Modelle sein :) Ich hoffe, sie wurden noch nicht genannt.
Als Anfänger habe ich zur Glock gegriffen, weil ich die Pistole und ihre Geschichte faszinierend finde.

Wenn Geld keine Rolle spielt sind sehr viele Optionen da. Sig P210 oder X-Fives gibt es auch in den verschiedensten/teuersten Ausführungen. Korth ist auch sehr hochpreisig!
Kommt immer auch ein bisschen darauf an, was man mit der jeweiligen Waffe vor hat. Ich führe meine Glock regelmäßig, daher soll sie zuverlässig und robust sein. Das ist bei den meisten High-End-Sportwaffen meist nicht in gleicher Weise der Fall.

Tuning ist auch ne nette Möglichkeit, ich habe aber mittlerweile gelernt, mein Geld eher in Munition und Standgebühr zu investieren. Da hat man mehr von ;)
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Wichtig ist doch erstmal sich mit Waffen zu beschäftigen. Gerade bei KW gibt es viele verschiedene Systeme und Verarbeitung. Da ich zB Privat User bin kauft auch das Auge mit.
 
Registriert
25 Aug 2017
Beiträge
69
Bedenkt bitte, dass die Beschichtung einer Waffe unter dem Einführen ins Holster leidet. Von daher kauft euch keine Luxuswaffen wenn Ihr sie im Holster führt. Bei Stainlesswaffen sollte das glaube ich unproblematischer sein.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Ich habe seit 35 Jahren die KW im meist Lederholster. Wenn dann mal die Beschichtung in 30 Jahren leidet sind es Gebrauchs Spuren. Im Schrank bleibt die Waffe aber nicht im Holster wenn es für länger ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich habe für Stand und Jagd unterschiedliche Waffen.
Für 25m Stand nutze ich 2 SIG210 , S&W 686 und 29 ( beide 6") und Walther GSP .
Für die Jagd Glock 33 ,S&W 6906 und NAA Black Widow .
Für den jeweiligen Einsatz ideal. Für den wechselseitigen Einsatz suboptimal.
Ist aber nur meine Meinung.
Wobei das Training mit der jagdlichen Kurzwaffe auch trainiert sein sollte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
543
Oben