Anfängerfrage: Ent-/Laden üben bei SLF mit Pufferpatronen?

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.146
Ich hatte, als ich die Maxus neu bekam, die gleiche Idee und habe noch zwei einfache , lange Pufferpatronen aus Kunststoff in der Kiste gehabt. Der erste Versuch hat aber direkt gezeigt, dass das keine gute Option war. Die Plasteteile sind im Magazinrohr vorne an der Kante hängen geblieben und liessen sich nur mit Mühe entfernen. Mit den kurzen Alupuffern wollte ich es auch nicht probieren.
Ich habe die Flinte dann mit ins Revier genommen und nach einem Morgenansitz mit scharfen Patronen geprobt. Ganz entspannt und ohne weitere Personen in der Umgebung.
War nicht optimal, aber Gefährdung konnte ich dadurch ziemlich ausschliessen.
Ich werde wohl noch Pufferpatronen von A-Zoom anschaffen. Laut Beschreibung haben diese Originalmaße.
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
267
Also ich habe mir online 4 Stück 12/70er Pufferpatronen aus Aluminium bestellt. Habe dann heute versucht zu repartieren, allerdings gibt es hier Probleme:

Beim Repertiervorgang rutscht eine zweite Patrone immer zu weit aus dem Magazin und blockiert damit den Repertiervorgang. Ich weiß jetzt nicht, ob es zum einen daran liegt, dass die 12/70er Pufferpatrone mir eine Länge von 48mm hat oder dass sie aus Aluminium besteht oder dass es beide Faktoren sind.

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zum Testen auf den Schießstand zu gehen.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.882
Also ich habe mir online 4 Stück 12/70er Pufferpatronen aus Aluminium bestellt. Habe dann heute versucht zu repartieren, allerdings gibt es hier Probleme:

Beim Repertiervorgang rutscht eine zweite Patrone immer zu weit aus dem Magazin und blockiert damit den Repertiervorgang. Ich weiß jetzt nicht, ob es zum einen daran liegt, dass die 12/70er Pufferpatrone mir eine Länge von 48mm hat oder dass sie aus Aluminium besteht oder dass es beide Faktoren sind.

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zum Testen auf den Schießstand zu gehen.
Hi, wenn die SX3 genau wie die Maxus das Schnellladesystem hat (wenn!!!!) Dann repetierst du garnichts! Bei offenen Verschluss schiebst Du die erste Patrone In das Magazin
(nicht ins Lager!) und schwubbs wie von Geisterhand wird diese nach oben gelöffelt und landet im Patronenlager und der Verschluss fällt zu! Kann es sein das Du bei offenen Verschluss eine ins Patronenlager geschoben hast und eine weitere ins Magazin ohne vorher den Verschluss zu schliessen? Dann würde genau das passieren. Du kannst natürlich die erste Patrone direkt ins Lager stecken dann aber erst den Verschluss schliessen und dann weitere Patronen ins Magazin stecken.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Nein, sie hat nicht das schnellladesystem. Sonst wäre die maxxus ja überflüssig, weil teurer.

Ich lade in den Lauf direkt, Verschluß zu und zwei ins Magazin.
Entladen umgekehrt, die zwei raus aus dem Magazin in dem man die Sperrklinke beiseite drückt. Patrone im Lauf wird rausrepetiert.
Fürs Ghostloading bedarf es etwas mehr Übung. Allerdings auf dem Stand dürfte man ja mehr ins Magazin schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.882
Dann ist sein Repetieren vermutlich nicht flüssig und zu langsam dass das passiert! Mal mit mehr Schmackes repetieren 🤓
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Das ist ein Gasdrucklader, der repetiert von ganz allein.
Also was soll das?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Zu was repetiert man Pufferpatronen in einem Halbautomaten?
Das ist nix zum Spielen.
Laden üben. Entladen üben. Nix nachrepetieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
gehen gar nicht !!! viel zu groß die Verwechsungsgefahr!

und die Schlagbolzen mögen sowas auch nicht.

A-Zoom und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
789
Besucher gesamt
940
Oben