Anfängerfrage: Verschluss schliesst etwas schwerer - Ursachen?

Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
@augenwild

In meine Messlehre steckt man aber auch vorne das verwendete Geschoss rein.

Das mit der Ogive und dem Führband muss ich mal in einer ruhigen Minute testen ... da muss ich aber den Lauf wahrscheinlich für ausbauen.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Dann ist diese Fehlerquelle schon eliminiert.

Wieso Lauf ausbauen?

Wie misst Du Deine Patronenlänge? Ich dachte, über die Ogive. Ich mache nachher mal ein Bild, damit klar wird, was ich meine.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Jo, genau so. Aber um die maximale Setztiefe der Patrone zu ermitteln habe ich diese Lehre hier(Link) mit einer 150er TSX genutzt.

Am Ende habe ich aber für die jagdliche Munition auf den Rat hier im Faden gehört, und die L6 direkt auf CIP-Mass gesetzt. Hat sich der Präzision am Ende auch nicht abträglich gezeigt.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Nur nochmal ein kleines Dankeschön an alle, die mir hier geholfen haben.

Ich habe das Protokoll der ersten selbstgedrehten gerade zurück bekommen und alles war in Ordnung.

Auf dem 100m Stand habe ich eine 5er Gruppe geschossen: 18mm umschlossen

Auf dem 300m Stand habe ich dann noch eine kleine 3er Gruppe geschossen: ca. 30mm umschlossen.

Ich war mehr als zufrieden :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
674
Oben