Anfrage Begehungsschein

Anzeige
Mitglied seit
15 Aug 2018
Beiträge
16
Gefällt mir
3
#1
Hallo!
Ich würde sehr gerne erfahren wer das Jagdrecht in einem bestimmten Eigenjagdbezirk hat.
Würde da sehr gerne nach einem Begehungsschein anfragen. Wir haben bei uns zwar eine interaktive Karte bei der UJB, die Pächter dürfen aber wg. Datenschutz nicht genannt werden. Habt ihr schon mal so ein "Problem" gehabt?

WMH!
 
Mitglied seit
1 Feb 2017
Beiträge
148
Gefällt mir
123
#2
Nein. Die Pächter kennen sich in der Regel untereinander. Bei Nachbarn oder im Hegering nachfragen kann helfen. Hat den Vorteil, dass man oft auch viele "Nebeninformationen" (=Gerüchte) gratis dazubekommt. Was man draus macht, muss man selbst wissen.
 
Mitglied seit
19 Aug 2017
Beiträge
144
Gefällt mir
125
#4
Beim Hegering anfragen man kann aber auch Jagdgenossen umliegender Reviere Ansprechen, die Landwirte zum beispiel die wissen im Normalfall zumindest wem das Land gehört wenn es die Größe einer Eigenjagd hat.
 
Mitglied seit
3 Okt 2017
Beiträge
35
Gefällt mir
6
#7
Was ich dir empfehlen kann ist eineMitgliedschaft in der örtlichen Jägerschaft. So kommst du problemlos auch als Jungjäger mit den entsprechenden Leuten in Kontakt und man kennt sich untereinander.
Viel Erfolg!
 
Mitglied seit
15 Aug 2018
Beiträge
16
Gefällt mir
3
#8
Ja danke für die Tipps, werde es im Hegering versuchen. Über den persönlichen Kontakt, funzt es sowieso am besten.
 
Mitglied seit
12 Jun 2019
Beiträge
70
Gefällt mir
47
#9
Abends mal die Hochsitze abklappern und die Personen lautstark fragen :)

Ne Spaß, bei uns läuft alles über LRA und Gemeinden die geben die Nummern raus !

Viel Glück und WMH
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben