Anfrage Begehungsschein

Registriert
15 Aug 2018
Beiträge
16
Hallo!
Ich würde sehr gerne erfahren wer das Jagdrecht in einem bestimmten Eigenjagdbezirk hat.
Würde da sehr gerne nach einem Begehungsschein anfragen. Wir haben bei uns zwar eine interaktive Karte bei der UJB, die Pächter dürfen aber wg. Datenschutz nicht genannt werden. Habt ihr schon mal so ein "Problem" gehabt?

WMH!
 
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
379
Nein. Die Pächter kennen sich in der Regel untereinander. Bei Nachbarn oder im Hegering nachfragen kann helfen. Hat den Vorteil, dass man oft auch viele "Nebeninformationen" (=Gerüchte) gratis dazubekommt. Was man draus macht, muss man selbst wissen.
 
Registriert
19 Aug 2017
Beiträge
152
Beim Hegering anfragen man kann aber auch Jagdgenossen umliegender Reviere Ansprechen, die Landwirte zum beispiel die wissen im Normalfall zumindest wem das Land gehört wenn es die Größe einer Eigenjagd hat.
 
Registriert
3 Okt 2017
Beiträge
119
Was ich dir empfehlen kann ist eineMitgliedschaft in der örtlichen Jägerschaft. So kommst du problemlos auch als Jungjäger mit den entsprechenden Leuten in Kontakt und man kennt sich untereinander.
Viel Erfolg!
 
Registriert
15 Aug 2018
Beiträge
16
Ja danke für die Tipps, werde es im Hegering versuchen. Über den persönlichen Kontakt, funzt es sowieso am besten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26304

Guest
Abends mal die Hochsitze abklappern und die Personen lautstark fragen :)

Ne Spaß, bei uns läuft alles über LRA und Gemeinden die geben die Nummern raus !

Viel Glück und WMH
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
843
Oben