Angebliches Minischwein, wenn es nicht so traurig wäre...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Eigentlich sollte man sie anrufen, den Irrtum aufklären, es der Presse stecken und sie dann wegen Jagdwilderei anzeigen.

Also ganz im Ernst, das muss publik. Sonst kriegt der Nächste, der ein Buntes schießt, ne Anzeige, er hätte ein Zuchtschwein erlegt... die niedersächsische Fleckensau...

Bei mir im Nachbarort war der Melder des "Riesenhamsters mit großen Zähnen", den er überfahren hatte, wenigstens gleich von der Polizei auf alle gängigen Drogen getestet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Meine Frau hatte mir das Foto im Gesichtsbuch gezeigt. Ich meinte sofort Wildschwein und dachte dann ich bin blöd weil man ja einem studierten Mediziner vertraut.
Hoffentlich macht wer anders meine Trichinenuntersuchung.

edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ich betreibe jetzt mal ein bisschen Vet-Bashing. Anwesende mögen es mir verzeihen.
Fall 1
In einem Straßengraben wurden "Welpen" gefunden die recht hilflos herumjammerten. Sieben Vet. (Amt und Privat) sahen sich die Bilder des Jagdpächters und auch die Welpen selbst an und konnten die Welpen nicht bestimmen. So ließ man sie im Straßengraben zurück, früh waren sie verendet. Der Pächter war mein Rechtsanwalt und wenn der die jungen Marderhunde - die es hier noch nie gab - nicht erkannt hat, dann sehe ich ihm das nach. Aber Veterinäre? Solle ich aber auf die Wahnsinnsidee verfallen, einen Marderhund halten zu wollen, machen genau diese Leute mir Vorschriften.:mad:
Fall. 2
Vogelgrippe! Eine Bekannte fand im Rinnstein der Straße einen toten Vogel, sie sagte Rebhuhn oder Fasan. Ihr Hund schnupperte daran und sie wollte wissen wie lang er jetzt noch lebt. Den Vogel hatte inzwischen der Sheriff sichergestellt und dem Amtsvet. übergeben. Bei dem rief ich an und wollte wissen was das war, er hatte den Kadaver zur Untersuchung eingesandt.
Antwort: 1 Wildvogel
"Gehts etwas genauer?"
Es war in der Zeit der Rebhuhneinbürgerung und Fasane hatten wir schon drei Jahre. Ich sagte, ich muss wissen was ich als Fallwild in die Streckenliste eintragen muss.
1 Wildvogel ! :eek: Ich bin doch kein Jäger!!!!
"Ja das weiß ich aber Amtsveterinär!!" :mad::mad::mad: Er kannte nicht mal den Unterschied zwischen Rebhuhn und Fasanhenne.

Vor ein paar Jahren bekamen wir ein Anschreiben dass Rehwild mit Lungenwurmbefall in jedem Fall fleischbeschaupflichtig ist, von derselben Behörde.

mich über Tierärzte im Beamtenverhältnis zu wundern, habe ich schon vor 30 Jahren aufgegeben.
Und daher kann ich mich Deiner Meinug voll anschließen.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Da macht ein der Wildtier- und Schweinepopulationen offensichtlich Unerfahrener einen Fehler, der, nebenbei bemerkt, in Post #5 positiv gesehen zu einem herzhaften Lacher und sonst zu keinen schädigenden Folgen führt. Also außer einem Schmunzeln nix passiert.
Aber dann legt man los: mal wieder so'n richtig typisches Internetverhalten, 2 Seiten absoluter Frust der zu Exzesssen der strafrechtlich relevanten Art führt - siehe #13 von Almöhi.
"Warum wird man da überhaupt entlohnt, wenn man nur Sche.. im Kopf hat?"
Hate-Speach genannt, früher sagte man: primitive Pöbelei.
Und wenn man gleich Menschen, die derzeit im Zentrum des Interesses stehen und mit Sicherheit einiges an stabilem Nervenkostüm brauchen, dabei gleich mit verunglimpft edit zeigt keinesfalls von Niveau, man könnte analog von "Safarischorschniveau" sprechen, wenn man denn soweit runter will.
Alle noch nie einen dummen Fehler gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Da macht ein der Wildtier- und Schweinepopulationen offensichtlich Unerfahrener einen Fehler, der, nebenbei bemerkt, in Post #5 positiv gesehen zu einem herzhaften Lacher und sonst zu keinen schädigenden Folgen führt.
Alle noch nie einen dummen Fehler gemacht?
Sorry, aber von einem Amtsveterinär sollte man erwarten können, dass er sich bei Schweinepopulationen auskennt. Falls er sich allerdings wider erwarten nicht sicher ist, sollte er jemanden Fragen, der sich auskennt. Totes (Wild) Schwein mit zertrümmerten Schädel im Strassengraben, was kommt einem dann als erstes in Sinn? Genau, ein Minischwein das vielleicht sogar von jemandem mit dem Knüppel erschlagen wurde, deshalb sofort zur Obduktion in die TiHo schicken...Ich habe die Kommentare im FB verfolgt, mindestens 80 % haben sofort auf Wildschwein getippt. Und keine schädigenden Folgen? Ich schätze mal grob auf 2000 € Kosten für Transport, Obduktion und anschliessender Entsorgung. Und klar hab ich beruflich schon dumme Fehler gemacht. Für die musste ich mich aber immer selbst finanziell gerade machen. Das muss der/die Amtsveterinär*in nicht und der Wieler auch nicht. Ich sag ja, Steuerverschwendung wie Steuerhinterziehung bestrafen und schon werden keine Wildschweine mehr unnötig obduziert und keine Brücken mehr gebaut, obwohl da gar keine Strassen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Es wird auf diesem Planeten immerfort dinge geben die einem den Kragen platzen lassen, in diesem Fall geht es um Inkompetenz auf der fachlichen Ebene. Unter Menschen ist aber Respekt und Würde auf der persönlichen Ebene nach meiner durchaus intensiven Erfahrung alternativlos. Das wollte dem post von @Wandersmann hinzufügen.

Was bitte im Leben ist alternativlos?
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Artikel 1 GG, 1.Satz

Auch wenn es der ein oder andere nicht kapiert:
Dieser erste Satz ist alternativlos und unveränderlich solange unser Staat besteht.
Und da es einige hier offensichtlich weder kapieren noch beherzigen bin ich jetzt raus.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Ich sehe meine Würde als Steuerzahler massiv verletzt, da ich solchen Unsinn durch fehlbesetzte Beamten bezahlen muss.
Und stimmt. Das ist leider alternativlos.
Dazu noch die Klappe zu halten und generös darüber hinwegzulächeln., überfordert meinen Edelmut grad ein wenig.
Machte ich, aber damit steh ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht allein da, einen solchen Fehler in meinem Job, wäre ich ihn los. Sowieso, wenn meine Fehldiagnose auch noch für würdig gehalten wurde in einer Zeitung mit quasi Fahndungsaufruf an die Bevölkerung veröffentlicht zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
746
Besucher gesamt
876
Oben