Angebot für Steyr Mannlicher M

Registriert
4 Jun 2014
Beiträge
90
Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot für eine Büchse bekommen. Eine Steyr Mannlicher M mit einem ZF Swarovski 3-10 x 46 ( ZF Neuwertig) im Kaliber 7.5 x 55 (GP11). Es hat ein Magazin dabei, sollte dieses jedoch mal hinüber gehen es können beim Hersteller keine Reserve Magazine mehr gekauft werden. Der Preis sollte rund 1300Euro oder 1600CHF sein.

Ich bitte um Rückmeldung über Preis ob i.o bestimmte Gründe warum nicht Kaufen.
Das Kaliber würde mir so passen, das müsste nicht zur Diskussion stehen.

danke für euren Beitrag,

Gruss
 
Registriert
27 Jan 2012
Beiträge
368
Ich hab für meine in 7x64 mit Schmidt und Bender 2,5-10x56 Glas (kein LP), Suhler Einhakmontage und dt. Stecher 1200,- bezahlt. Und bin sehr zufrieden bisher. Wenn der Zustand stimmt spricht also nix dagegen.
 
Registriert
4 Jun 2014
Beiträge
90
danke mal für eure Antworten. Ja die Büchse würd emir noch gefallen. Etas zweifel habe ich nur noch wegen dem Magazin, für dieses Kaliber ist kein Ersatz mehr Lieferbar(wird nicht mehr Hergestellt). Und da es aus "Kunstoff" ist eher anfällig. Aber eben das Neuwertige ZF würde sich auch noch auf einer nächsten Waffe gut machen. Sonst hat man bei Gebrauchten Waffen meist deutlich ältere ( logischerweise) ZF darauf.

Gruss
 
Registriert
4 Jun 2014
Beiträge
90
Habe noch 2-3 Infos erhalten.
Die Büchse wäre Baujahr 1987, Hat leichte Rostflecken am Lauf(kann ich nicht Einschätzen) und für den Standartpreis würde ich noch ein Reserve Magazin dazu Erhalten.

Gruss
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
7.713
Schau dir auch den Magazinschacht an, bzw. den gesamten Teil aus Makralon, dort treten altersbedingt Risse auf, die dann zu Schussleistungsproblemen führen.

WTO
 
Registriert
4 Jun 2014
Beiträge
90
danke für die Info, werde mal Reinschauen mit etwas Licht in der Hand. Und werde Wahrscheinlich noch ein Schussbild machen lassen.

Gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
691
Oben