Angeln bei Stockholm/Schären im September

Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Hi, wir planen einen Flugtrip zu zweit nach Stockholm im September.
Wunsch: ein paar Tage Städtetour, dann per Mietwagen noch ein paar Tage zum Angeln. Ob auf eigene Faust, per Anbieter, mit oder ohne Guide, See oder Schären ist noch offen... Zielfisch auch... sprich, Salmoniden oder Hecht ist beides ok.

Any ideas? War schonmal einer dort und kann was empfehlen?

Nein, Jagen nicht im Fokus (da Nichtjäger dabei).

Danke Euch!!!

h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Stockholm bietet die Möglichkeit bei offenen Schleusen und starker Strömung mitten in der Stadt ohne erforderliche Lizenz Lachse und Meerforellen zu fangen. Man kann es von hier schlecht planen durch die unvorhersehbare Schleusensituation aber einen Versuch ist es wert. Ich war 2 mal da, einmal ohne Angel im August bei geöffneten Schleusen und springenden Lachsen überall und das nächste mal mit Angel aber geschlossenen Schleusen im Juni(Nur Weißfische und Barsche)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Hecht gibt's eigentlich überall.
Große Hechte, die nennen die Schweden nicht umsonst Schärenkrokodile.

Aber wie überall muss man wissen wo und wie.
Ich würde ein Angelgeschäft an der Küste besuchen und mich bezgl Köder beraten lassen/kaufen und ein paar Tips gibts meist auch noch. In den Schären ist ein Boot nicht verkehrt.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.612
Hecht gibt's eigentlich überall.
Große Hechte, die nennen die Schweden nicht umsonst Schärenkrokodile.

Aber wie überall muss man wissen wo und wie.
Ich würde ein Angelgeschäft an der Küste besuchen und mich bezgl Köder beraten lassen/kaufen und ein paar Tips gibts meist auch noch. In den Schären ist ein Boot nicht verkehrt.



Exakt so ist; mit einem Boot (in allen denkbaren Variationen) vervielfältigst du deine Möglichkeiten und es macht auch noch deutlich mehr Spaß!
Werde mir in in der zweiten Oktoberwoche neben der Elchjagd bei Freunden den "Luxus des Fischens vom Kanadier aus" auch mal wieder gönnen, allerdings in [FONT=Copse, sans-serif]Smaland[/FONT][FONT=ZurichBT, Helvetica, Arial, sans-serif]![/FONT]

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
passt auf die Maße der Hechte die mitgenommen werden dürfen ist in den schären eingeschränkt/geändert worden.

ansonsten ein kräftiges petri heil. ich muss noch 10 wochen warten bis es wieder los geht.

ach ja, im mälaren ist das fischen gratis, in den schären natürlich auch. genau so am vänern und vättersee.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Und einen Fischereischein mit Prüfung usw, wie in DE braucht man hier in Schweden auch nicht.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Danke Euch, waren ein paar gute Hinweise dabei! Bin jetzt gezielt am Schauen nach Unterkunft mit Boot und guten Fangaussichten... aber noch nix gefunden. Hat jemand einen Link/Adresse, gerne auch per PN?
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Entschuldigt bitte, dass ich mich in den thread einmische, aber ich habe auch eine Frage zum Angeln in den Schären: Darf man dort auch Aale fangen?

Wenn das jemand weiß, wäre ich für eine kurze Antwort dankbar.

Gruß

Michel
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Baummarder1106

Danke für den link und die Info. Soweit ich gesehen habe, gelten diese Bestimmungen aber für den See Vänern, und es kann ja sein, dass die Regelung für die Schären (also eigentlich fürs Meer) anders ist.

Gruß

Michel
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Da nich für, also so wie ich das verstanden habe, waren einmal die Informationen oben für dem Vänern und darunter für öffentliche und private Gewässer!
Soweit ich weiss, kommt der Forist ebbe aus Schweden und kann dir die Frage bestimmt abschließend beantworten.
Die Info im Link bestätigt allerdings das, was mir 2009 an einem größeren See, etwas östlich vom Vänern auch gesagt wurde vom Vermieter des Ferienhauses.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
805
Oben