Angler anwesend?

Registriert
5 Sep 2019
Beiträge
260
Pass bloß auf, dass Du nicht die Fliegenfischerei für Dich entdeckst... Dann wird es teuer... ;)
Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich angel seit Kindertagen und habe dieses Jahr mit 43 meinen Jagdschein gemacht. Mal schauen, wie sich die Gewichtung dieser beiden Passionen entwickelt.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Angeln steht der Jagd in nichts nach, ich komme aus beiden Welten...
Als kleines Kind als Treiber oder mit der Angel raus.
Den Angelschein und den JS gemacht, beides intensiv betrieben.
Langsam liegt mir das Angeln näher, es ist einfacher da wir jetzt direkt am Wasser wohnen.
Die Freude über den ersten Fuchs oder den ersten Meterhecht war gleich.
Forellenpuffs und "Gesellschafts"jagd war nie meines, den Ausrüstungswettstreit in beiden Welten wollte und konnte ich mir nicht leisten.
Ein Kanin mit der Hand fangen oder eine dicke Forelle aus dem winzigen Wiesenbach:love:
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Es muss beides nicht Teuer sein!
Der BW Parka von 69 hat mehr Wild und Fisch in Europa gesehen als C. Socken hat.
Aktuell fische ich mit einer alten ABU und einer Mitchell, der ganze Bissmelderkram mit Batterie verstaubt.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Ich hab wie so viele erst mit dem Angeln die erste Strecke gemacht und dann ab dem 18ten Lebensjahr auch auf der Jagd.
Inzwischen hab ich einen kleinen Weiher in der Mitte meines Revieres gepachtet.
Sind aber nur ein paar Forellen, Zander, Karpfen und Naturbesatz drin. Es ist aber recht entspannt an einem lauen Tag ein bisschen Würmer zu Baden und je nachdem noch ein Stück nebenher zu schießen :whistle:
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Es muss beides nicht Teuer sein!
Der BW Parka von 69 hat mehr Wild und Fisch in Europa gesehen als C. Socken hat.
Aktuell fische ich mit einer alten ABU und einer Mitchell, der ganze Bissmelderkram mit Batterie verstaubt.

Ich angle auch immer noch mit Material von Anno Dazumal , auch nur Mitchell Rollen , unter anderem 300 , 810 , 408 und 498. Das Modell 300 habe ich 1967 geschenkt bekommen und das funktioniert seitdem einwandfrei und hat mich auch bei vielen Jagdreisen begleitet. Ich habe sogar noch eine gespaltene Bambus Spinnrute.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ich angle auch immer noch mit Material von Anno Dazumal , auch nur Mitchell Rollen , unter anderem 300 , 810 , 408 und 498. Das Modell 300 habe ich 1967 geschenkt bekommen und das funktioniert seitdem einwandfrei und hat mich auch bei vielen Jagdreisen begleitet. Ich habe sogar noch eine gespaltene Bambus Spinnrute.
Dito;)
Man kann auch noch Fische damit erlegen...
Die Hardy und anderer Markenkram bleibt aber im Schrank.
Heintz Blinker von 18?? , feinste Kettenvorfächer ,Perlmuttköder und Fliegendosen aus England mag ich nicht verlieren...
Und wenn nix geht gibt es noch Pilze zum Fangen.
Man kann viel Geld reinstecken, wie in jedes Hobby oder Passion.
Muss man aber nicht.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
In meinem Verein bin ich seit knapp 30 Jahren Mitglied und werde das auch bleiben, obwohl ich mittlerweile sogar 50 km weit weg wohne. Die 50 Euro Jahresbeitrag tun mir nicht weh. Die machen dort viel Jugendarbeit und das möchte ich wenigstens mit dem kleinen finanziellen Beitrag unterstützen. Außerdem habe ich dort viele schöne Stunden verlebt.

Vorher würde ich eher aus dem LJV austreten.
Bei 50€ müsste ich auch nicht lange überlegen, das ist bei uns schon fast der "passiv" Beitrag. Tages-/Wochenkarten gibt's nicht, auch nicht für passive.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Der in Kupfer war ne Bank am Forellenbach.

Was meinst du damit ?

Diese beiden , der Spinner Mepps Aglia n°3 Gold , und der Pilker Orkla n°4 waren sehr effizient in der starken Strömung. Letztere war nötig um in die tieferen Löchern der Pools zu gelingen.




1603452229546.png
1603452166652.png
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Parabuteo

Guest
Forellen gibts hier zwar auch in den kalten Heidebächen, aber die mögen mich nicht. Ich jag lieber in Alten Torfstichen und Sandgruben Hechte. Am liebsten mit selbst zusammengeklüderten Spinnködern
16034531924581593646880.jpg
Das macht noch stolzer wenn so ein Krokodil auf etwas beißt, das du selbst aus irgendwelchem Geraffel zusammengesetzt hast.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.557
Nach 10 Blinkern und 20 Spinnern die ich in der Ruhr den Göttern als Opfergabe gegeben hatte, Hab ich umgestellt auf Pose..
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Pilker oder toter Köderfisch wenn es eng wird.

Die Verluste sind aber in allen Gewässern hoch , auch in den klaren Bächen und Flüssen zwischen den Felsen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
672
Oben