Angler anwesend?

G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
So, heute das erste mal dieses Jahr losgewesen zum Ostseesilberschürfen und gleich eine zum Bleiben überreden können. Biß wie so oft direkt unter der Rutenspitze kurz vorm Rausheben. Lustigerweise klappte es an einer Stelle, wo kurz vorher einer war und aufgegeben hatte. Kennt halt nicht jeder den dänischen Geheimblinker in der Geheimfarbe 😎
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Meine heißen anders und sehen anders aus 😇 Der Name aber ist Norwegisch! Jetzt aber genug Hinweise ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Darum geht es ja dabei. Welche Farbe wirkt trotzdem, hat sogar noch einen Zusatzeffekt?
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.661
Lach, meine die Beute. Für die Küste fehlt mir da die Erfahrung. Meine einzige bisher war auf
reines Silber.

Petri
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Darum geht es ja dabei. Welche Farbe wirkt trotzdem, hat sogar noch einen Zusatzeffekt?
Fast alle Farben wirken...................................
am besten auf den Angler im Geschaeft :ROFLMAO:.

Silber/rot, Silber/schwarz, Schwarz, Kupfer, Gruen/silber, Blau/silber sind die Farben, die in meiner Boks am meisten vertreten sind. Gewichte von 15-25g. Die Hansen mag ich am liebsten. Alle dreifach Haken habe ich mit doppelten Ringen und Owner/VMC Einfachhaken ausgetauscht.
Damit habe ich meistens gut gefangen und sicher gehakt. Im Danmark Urlaub sehr viel von Strib, Føns und Torø Huse aber auch von Sønderby, Jørsby und Tofthuse gefischt.
Hier muss ich fuer jede Meerforelle 4-5 mal fischen gehen. Im kleinen Belt und Limfjord hatte ich oft 3 Fische in wenigen Stunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Fast alle Farben wirken...................................
am besten auf den Angler im Geschaeft :ROFLMAO:.

Das stimmt. Aber wenn man darüber hinaus ist, kommt man in Bereiche, die in ähnlicher Art und Weise in Sachen Tarnung bei der Jagd und Unterschiede zwischen der visuellen Wahrnehmung des Menschen und des Wildes diskutiert werden. Da wird es dann interessant. Außerdem: die Meerforellenangelei in Norwegen und Dänemark unterscheidet sich schon gravierend von der in Deutschland: in deutschen Gewässern sind weniger dieser Fische unterwegs. Kommt dann noch sowas wie Beißlaunigkeit dazu, muß man sich schon mal mehr anstrengen, und da helfen halt Zusatzkniffe schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
ich mit doppelten Ringen und Owner/VMC Einfachhaken ausgetauscht.
Damit habe ich meistens gut gefangen und sicher gehakt.

Und auch das ist sehr löblich und ich mache das auch so. Einzelhaken haken gemäß Erfahrung nicht schlechter als Drillinge, tackern aber dem Fisch das Maul nicht so grauenhaft zu, und untermaßige Fische lassen sich viel leichter, schneller und somit schonender lösen. Der Haken muß halt scharf sein und fassen können. Letzteres kann man leicht selber prüfen, wenn man den -hier- Blinker mit den Fingern überstülpt, ein Fischmaul simuliert und dann den Blinker einmal (vorsichtig ;)) durch diese durchzieht. Ich nutze VMC Wide Gaps, die fassen immer schön im Maulwinkel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
434
Oben