Angler anwesend?

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.965
Ich habe mich nun im Frühjahr endlich durchgerungen meinen Angelschein zu machen...was soll ich sagen, das Spinnfischen mausert sich zur echten Alternative zur Jagd. Da hat sich ja auch so viel die letzten Jahre getan... wahnsinnig geil. Meinen ersten Zander habe ich auch schon aus dem Rhein gefischt....
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.855
Hab wegen der Jagd, aus Zeitgründen, meinen gepachteten Weiher aufgegeben. War ein Fehler...

Wmh
Flo
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.741
mehr als 3-5x im Jahr schaff ich auch nicht mehr...als es bei uns kaum Sauen gab, da war das Fischen viel intensiver, v.a. am Bach ...das waren noch Zeiten ;)
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Sobald ich einen Knallstock in den Händen halten durfte verlor der mit ner Strippe dran eindeutig viel von seinem Reiz. Bade Würmchen nur noch mal im Urlaub mit den Kindern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Hab ganz früher - als es noch salonfähig war - mal Wettkampf gefischt. Danach nur noch Raubfisch zur Verwertung. Seit 10 Jahren zwecks Jagd, Beruf und Familie komplett alles eingestellt. Die teure Ausrüstung verstaubt nun leider in der Garage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.982
Seit 10 Jahren zwecks Jagd, Beruf und Familie komplett alles eingestellt. Die teure Ausrüstung verstaubt nun leider in der Garage.
So geht's mir auch.
War 8 Jahre nur noch passiv im Verein und jetzt vollends ausgetreten.
Sohnemann entdeckt gerade das angeln für sich, ich werde aber nicht mehr in den Verein eintreten.
Ohne Mitgliedschaft keine guten Gewässer in unmittelbarer Entfernung, also bleibt nur ein zwei mal im Jahr der Besuch im "Forellenpuff".
Wenn es wieder möglich ist, will ich mit Sohnemann vielleicht nächstes Jahr mal ein Angel We starten.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.567
eine mögliche Kombination Jagd/Angeln wäre Dynamitfischen..:p

ich habe meinen Angelschein schon lange nicht mehr verlängert. Muss erstmal suchen wo der ist.. Die Fliegenausrüstung wollte ich schon verschenken aber für nen späteren möglichen Mcnab Versuch noch behalten.

Erinner mich noch an nen Winter wo wir ca. 200 Fliegen gebunden haben, auch als Bachflohkrebs etc.. und dann in der Ruhr min. 30 davon verloren habe....
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Zu Zeit ist das Angeln in den Hintergrund getreten , nicht wegen Zeitmangel , sondern wegen Mangel an Gelegenheiten. Ich wohne zu zeit noch in Deutschland , besitze keinen Angelschein , und in der Region sind sowieso die Möglichkeiten sehr begrenzt.

Ich habe aber immer während den diversen Jagdreisen weltweit in den diversen Ländern versucht zu angeln da eine Spinnrute und eine Rolle problemlos in einen Waffenkoffer passen. Den benötigten Rest zu verstauen war auch nie ein Problem , so weit man nicht wegen dem Gepäckgewicht zu viel Blei benötigte.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
So geht's mir auch.
War 8 Jahre nur noch passiv im Verein und jetzt vollends ausgetreten.
Sohnemann entdeckt gerade das angeln für sich, ich werde aber nicht mehr in den Verein eintreten.
Ohne Mitgliedschaft keine guten Gewässer in unmittelbarer Entfernung, also bleibt nur ein zwei mal im Jahr der Besuch im "Forellenpuff".
Wenn es wieder möglich ist, will ich mit Sohnemann vielleicht nächstes Jahr mal ein Angel We starten.

In meinem Verein bin ich seit knapp 30 Jahren Mitglied und werde das auch bleiben, obwohl ich mittlerweile sogar 50 km weit weg wohne. Die 50 Euro Jahresbeitrag tun mir nicht weh. Die machen dort viel Jugendarbeit und das möchte ich wenigstens mit dem kleinen finanziellen Beitrag unterstützen. Außerdem habe ich dort viele schöne Stunden verlebt.

Vorher würde ich eher aus dem LJV austreten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
518
Oben