Angler anwesend?

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Anhang anzeigen 157790
Habe schnell die Mittagspause genutzt 👌
Das ist meine Forellen-Köderbox, auch ein paar Illex Wobbler aber am liebsten Fische ich die Myran Panther Spinner in 5g und 7g. Das Modell in schwarz mit Punkten (oben auf dem Deckel) konnte heute die 3 BaFos verhaften. Mein Nachbar war auch dabei, er hat mit seinen Ködern nur 1 gefangen. Bestätigt mein persönliches Empfinden, dass die Myran einfach das non-plus-Ultra in Sachen Spinner sind 💪
Ähhm... wolltest Du heute nicht mit der Fliegenrute ans Wasser?

PS: man kann bei auch den Blinkern übrigens einen der Drillingshaken abzwicken. Oder beide, oder den Drilling durch einen etwas größeren Einfachhaken ersetzen, dann muss man auch nicht jeder untermaßigen Forelle den Stecken aufn Kopp schlagen weil der Haken fast am Waidloch wieder rausschaut...:unsure::whistle::devilish: :evil:
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
267
Ähhm... wolltest Du heute nicht mit der Fliegenrute ans Wasser?

PS: man kann bei auch den Blinkern übrigens einen der Drillingshaken abzwicken. Oder beide, oder den Drilling durch einen etwas größeren Einfachhaken ersetzen, dann muss man auch nicht jeder untermaßigen Forelle den Stecken aufn Kopp schlagen weil der Haken fast am Waidloch wieder rausschaut...:unsure::whistle::devilish: :evil:
War bei uns leider zu windig heute :( deshalb ist die Spinnrute mit ans Wasser :)
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Keine Herummäkelei, sondern als Hinweis:
Die Schwänze sind viel zu lang. Da geht bei erfahrenen Fettflossenträgern sofort die Warnlampe an. Außerdem verheddern sich so lange Schwänze häufig im Hakenbogen und behindern ganz generell den "Hüftschwung" einer Bead Head Nymph.

Zukünftig die Tails nur ca. halb so lang binden (Daumenregel: Hakenöhr bis Höhe Widerhaken oder sogar nur bis Höhe Hakenspitze) und außerdem die Federchen vor dem Einbinden egalisieren, so dass die Spitzen alle möglichst auf gleicher Länge enden.
Weiche Federn wie Perlhuhn etc. möglichst meiden. Stattdessen steifere Federn (Fasanenstoßfeder, Coq de Leon) verwenden.

Einfach mal ein paar Goldkopfnymphen mit kürzeren Tails binden. Man sieht schon im Bindestock, dass die Proportionen dann viel stimmiger sind. Und auch das Schuppenwild wird mit seinem Urteil nicht hinterm Berg halten...
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Mmmmh. Wenn das Nordmeer seine Köstlichkeiten preisgibt, brauchts sonst nicht mehr viel: Ein Frosts 8124UG, um dem flutschigen Stück Schuppenwild seine Filets abzutrotzen (Anfängern sei allerdings zu robusterem Schneidwerkzeug geraten), eine gusseiserne Pfanne, ein wenig Salz, Olivenöl, Knoblauch, eine Handvoll Rucola, ofenfrisches Baguette und Ringnes ökologisk oder Isbjörn Pilsner. Fantastik!
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Ja, wirklich schön da. Man findet auch oft eine eigene kleine Bucht oder Bereich zwischen Buhnen, wo man ungestört ist. Normalerweise jedenfalls. War da mal zum Zanderzutzeln und hatte so einen Platz, schöner Sommertag, die Pappeln rauschten leise hinter mir, der Geruch frischgemähter Wiesen in der Luft......und dann wird es auf dem kleinen Pfad dahin plötzlich voll, eine Fahrradgruppe mit ca. 30 Leuten kommt an, vorneweg ein älterer Mann, der sowas wie "Hier ist es gut!!!!" nach hinten brüllt -wohl der Anführer- und schon ist vorbei mit der Idylle, es werden Grills und Picknickkörbe ausgepackt, und man macht sich frei und wirft sich neben mir in die Fluten...........da denkste echt, mit der Spinnrute in der Hand, "jetzt spinn ich wirklich".

Naja, zum Glück nur einmal vorgekommen. Das ist halt das Gute beim Meerforellenangeln mit Wathose in der kalten Jahreszeit: sobald im Wasser, ist man sicher vor solch Ungemach.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.958
Wenn es nach der Abreise der Truppe wieder so aussieht wie vorher geht es ja noch einigermaßen.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.958
ich dachte jetzt eher an die erwähnten Radler, von denen hab ich schon einiges an Hinterlassenschaften vorgefunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Sind ja nicht pauschal nur Radler, die sowas machen. Es liegt leider generell viel Müll rum. Besonders diese fürchterlichen Einmalgrills fallen mir oft auf. Man sollte einfach vorbildlich sein und seinen Müll wieder mitnehmen. Das fängt als Angler übrigens schon beim Schneiden von Angelschnüren an. Finde ich bspw. Schnurreste, sammel ich sie ein und entsorge sie. Es verfangen sich sonst zu leicht Vögel usw. darin. Müll und dämliches, rücksichtsloses Verhalten sind auch oft der Grund für Angelverbote an bestimmten Stellen. Obwohl sehr leicht vermeidbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
700
Besucher gesamt
832
Oben