Angrillen

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Du hättest auch mal Bilder einstellen können. ;)

Och neee...

Dann entartet dieser Thread in "The Hunger Games Var. 3", muss nicht sein.

Ich esse gerade die letzten Reste meines Wildschinkens auf Schwarzbrot - aber Bilder von Steaks konnten mich jetzt gerade recht kalt erwischen. Ich meine ich habe mir heute Mittag leckeres Zwiebelfleisch gegart... aber als arbeitender Landwirt kann man eigentlich fast immer essen.

Zumindest verarbeitet der Körper die Mengen recht wohlwollend.
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Heute mit Steaks aus dem Frischlingsrücken.
Diese habe ich pariert, mit Magic Dust bestreut und für 12 Stunden in Mayo mariniert. Super Kruste innen saftig, dazu Zwiebelmarmelade und Apfel-Kartoffel-Auflauf aus dem Backofen. Gelungener Auftakt.
Wird die Mayo dann abgewischt oder kommt das einfach - flatsch - auf den Rost?
 
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
220
Sowas tue ich weder Reh noch Wildschwein an. Auch ohne Mayo wird es super zart.

es geht m.E. eher darum, dass das Fleisch bei höheren Temp. gebraten kann. Die Mayo bildet einen Schutz gegen das Verbrennen, lässt aber soviel Hitze durch das es innen auf Zieltemp. garen kann. Nach kurzer Zeit ist die Mayo abgetropfelt und das Fleisch wird aussen angeröstet und ist innen auf Zieltemp., -> aussen Röstromen, innen saftig zart.
Ich war beim ersten Mal auch sehr skeptisch, mittlerweile bloß noch so.
An dieser Stelle nochmal Danke an den Forist der das vor einiger Zeit mal eingestellt hatte.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Man muß dabei stehen, für den Griller keine Zeit, um nebenbei ein Bier zu trinken, man muß ständig die Grillzange schwingen, aber das Ergebnis entschädigt;)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
magst Du für einen Hype halten, ich versuche schon ein paar Tage schmackhaftes Wild vom Grill zu produzieren, einzig eine Schwarzbier-Öl Marinade gefiel mir bei Damwild. Reh mochte ich nicht gern, bevor ich mit Mayo probiert habe, aber das Ergebnis überzeugt. Die Mayo mach ich nicht selbst, die muß nur Fett haben und kein light Plunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
515
magst Du für einen Hype halten, ich versuche schon ein paar Tage schmackhaftes Wild vom Grill zu produzieren, einzig eine Schwarzbier-Öl Marinade gefiel mir bei Damwild. Reh mochte ich nicht gern, bevor ich mit Mayo probiert habe, aber das Ergebnis überzeugt. Die Mayo mach ich nicht selbst, die muß nur Fett haben und kein light Plunder.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten! Es gibt viele alternativen zu Majo, die Majo will ich nicht schlecht reden .
Bin Mitglied im bekannten Grillsportverein und da kann man einschlägige Diskussionen verfolgen !

Jeder wie er mag!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
793
Oben