Anhänger "geerbt" - lohnt sich die Reparatur?

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Waidmannsheil!

Ich habe eine alten Anhänger "geerbt" und frage mich nun, ob eine Reparatur noch lohnt. Länge ca. 1,80m.

Wie man an dem Schild sieht, war der Vorbesitzer ein Holländer. Marke ist unbekannt.

Die Bretter unten sind marode, ich würde sie durch eine Siebdruckplatte ersetzen wollen.

Die Reifen sind platt und wahrscheinlich so alt, dass man sie ersetzen müsste. Die Felgen könnte noch gehen. Ob die Achse noch funktioniert, weiß ich nicht.

Über Licht und ähnliches kann ich gar keine Aussage machen, was muss da heute sein ?

Lohnt es sich, dieses Projekt in Angriff zu nehmen?

Ich habe nur festgestellt, dass gebrauchte Anhänger auf eBay und Co. vergleichsweise teuer weggehen.

Gruß, WB
 

Anhänge

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Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Fang mal zuerst mit dem TÜV an, wenn du den noch bekommst, kannst du dich frei austoben.

Ansonsten bestenfalls so wie Bromisch und Kastljaga schreiben, was fürs Revier. (Dafür muß er aber auch noch rollen)


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
TÜV will von mir (Bootsanhänger) Typschild, Befeuerung(Lichter) Reflektoren, Reifen und Federung.

Machbar, aber leider ist der Rahmen verzogen - erst fetsgestellt nachdem das Boot runter war...:confused:


CdB
 
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Fahrzeugpapiere vorhanden? Ansonsten würde ich es mir sparen!

Wenn vorhanden, vielleicht erst einmal TÜV drüber schauen lassen. Wenn die Achsen oder Bremsen oder Rahmen hin sind = sehr teuer
Ansonsten ein schönes Bastelobjekt...
 
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Papiere sind der Knackpunkt. Manche holländischen Anhänger haben wohl gar keine Papiere. Vorbesitzer kann ich nicht mehr fragen.

An eine fahrbare Kanzel habe ich noch gar nicht gedacht - wäre eine Alternative.
 
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Ob das Ding noch rollt, merkt man auch mit platten Reifen, anhängen und ziehen. Den bekommt man aber nicht zu einer Prüfstelle geschleift, höchsten auf nem Trailer. Und das kann man sich bei den Gegebenheiten schenken. Von Vorteil wäre ja nur, dass die einem so ein Gefährt nicht vor Ort geührenpflichtig stilllegen, weil der ja auf nem Trailer steht.
Auf dem Photo scheint es so, als hätte der noch ein NL-Kennzeichen. Da würde ich mal klären, ob das noch gültig ist und wie lange noch.
Zwei neue Räder dran, die kosten komplett mit Felge vielleicht 120€ (neu beim Anhängerbauer) und dann im Zweifel ab ins Revier, um dort eine mobile Ansitzeinrichtung basteln zu können. Auslegerstützen sollte man dann auch montieren, damit das Ganze nicht umkippt, wenn man oben sitzt.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
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3 Dez 2013
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Moin

Beleuchtung bekommt man als Komplettset zwischen 30 und 50€.

Soll er später draußen stehen, statt Siebdruckplatte lieber Metallplatte. Da kann man dann auch schöne Zurrpunkte drauf festschweißen.

Zu Rahmen, Stabilität und TÜV wurde genug gesagt, damit steht und fällt wohl alles.


Waidmannsheil

Meetschloot
 
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21 Jan 2002
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Wir haben zwei Anhänger ohne Zulassung im Revier.
So lange man das Revier nicht verlässt. Wildtransport, Futter, was auch immer völlig ausreichend. Kauf zwei gebrauchte Reifen, Boden erneuern, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
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13 Mrz 2018
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Deswegen bist du trotzdem auf rechtlich öffentlichem Verkehrsraum unterwegs und begehst eine Straftat;)
Oder sind tatsächlich alle Wege mittels Schranken gesperrt und man kommt auf keinem anderen Weg auf die Wege die du fährst.... :unsure:
Nur weil kein Richter da ist, wo kein Kläger ist, ist es nicht erlaubt.
Gerade von dir Herr Cast, hätte ich sowas nicht erwartet....
 

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