Anhänger "geerbt" - lohnt sich die Reparatur?

Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
Man braucht nicht neue anfordern, ist der Anhänger länger als 7 Jahre abgemeldet kann man den einfach neu zulassen mit neuem Gutachten. Oder einfach eine Einzelabnahme machen und dann als Eigenbau eintragen lassen. Kostet bei uns 95 Euro für Abnahme und dann noch die Zulassung. Solange man keine gebremsten Anhänger baut ist das alles kein Problem, habe schon viele Anhänger selbst gebaut und es gab nie Probleme mit der Zulassung.
Wenn man bei etwas unsicher ist kann man auch zum zuständigen TÜV fahren und einfach fragen wie die Vorschriften sind. Unser Prüfingenieur will zb. ein Leergewicht von min 80 kg und legt Wert auf sehr gute Schweißnähte.

also das hier so ziemlich alles falsch ist diesen Eintrag ingorieren..
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Und wer hat gesagt du sollst damit über Straßen fahren? :rolleyes:
Wenn man den Anhänger nicht in einer Feldscheune mitten im Revier baut und ihn danach nur noch über den Acker bewegt muss man das normalerweise. Einen Heli zum Transport haben die Wenigsten.
Ich habe mich gegen einen Ansitzanhänger entschieden und werde erstmal eine anhängerkompatible Kanzel bauen, die ich dann absetzen kann.
Ich kenne viele fahrbare Kanzeln die einmal hingestellt, nie mehr umgesetzt werden.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Wenn man den Anhänger nicht in einer Feldscheune mitten im Revier baut und ihn danach nur noch über den Acker bewegt muss man das normalerweise. Einen Heli zum Transport haben die Wenigsten.

Stimmt, aber so in etwa kann man auch eine fahrbare transportieren.... evtl mit
landwirtschaftlichem Anhänger.

kanz-004-kl.jpg

In wieweit man dann die Kiste inerhallb des Revieres über Äcker bewegt, muß jeder selbst prüfen.

Ansonsten ist bei Wildschäden der Landwirt mit entsprechendem Traktor gerne behilflich.

Remy
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Der Umbau lohnt auf jeden Fall... Ich überlege gerade an einer Möglichkeit einen zweiten fahrbaren zu bauen. Möchte nur nicht meinen Anhänger dafür her geben.

Wenn wir an jeder vielversprechenden Ecke einen Sitz bauen sollte, kämen wir nicht hinterher.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.327
ist doch gut, aber wieso machst Du vorn nicht auch noch zwo Stützen hin, wäre der Stabilität sicher nicht abträglich, es würde das Stützrad entlasten und mehr Bodenauflagefläche gäbe es auch.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
556
Oben