Anisöl / Sternanis - Unterschiede in der Lockwirkung?

Registriert
28 Apr 2017
Beiträge
139
Guten Abend!

Der Titel des Threads sagt eigentlich schon alles. Ist das häufiger zu findende und wohl auch günstigere Sternanisöl genauso gut als Lockmittel (zB an der Salzlecke) zu gebrauchen wie das "echte" Anisöl?
Hat jemand schonmal einen Vergleich gestartet?

Mit Dank und Waidmannsheil!
Mauser
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Bekannter schwört auf in Mineralwasser aufgelößte Lakritzschnecken. Die Brühe in eine Plastiksprayflasche gefüllt und fertig.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Bei uns werden Salzlecken vom Rehwild nicht, bzw. noch nicht angenommen. Anis hilft da auch nicht. Die in der Nähe montierte Wildkamera nimmt an der Lecke immerhin Eichhörnchen auf… Unsere Steine sind die grauen, welche Mineralien enthalten. Werde es mal mit den weißen probieren.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Als Regenschutz kommen über Salit-Salzrollen Blumenuntersetzer, auf deren Unterseite Anisöl getropft wird. Auch Rehwildlockmittel geht. Wenn Salzbrühe an der Lecke verdunstet, scheint das Rehwild auch zu "riechen".
Oft schon am nächsten Tag angenommen worden.
 

Anhänge

  • Salz neu.JPG
    Salz neu.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 190
G

Gelöschtes Mitglied 11612

Guest
Ich hab super Erfahrungen mit naturtrübem Apfelsaft und Salz! Ansetzen in nem einfach Glas und wenn er anfängt zu hören Salz runter rühren und dann an nen Baum spritzen!
oder Speise Öl mit einfachem Anis gemahlen ( Gewürz Theke)
Das zieht wie teufel
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.615
Das Ostermayer-Anis habe ich ausprobiert: 3 kleine Löcher mitten auf einem Feld gebuddelt, je 5 Frolic-Stücke in die Löcher gelegt, jeweils einen schwachen Sprühstoß des Anis-Extraktes drauf gesprüht und wieder mit Erde bedeckt. Am anderen Tag waren alle Löcher leer. Das ganze habe ich mehrere Tage hintereinander gemacht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Dann, weil ich das teuere Anis sparen wollte, Frolic ohne Anis verbuddelt. Alle Löcher waren aufgewühlt, die Frolic-Stücke lagen aber noch in der Erde.
Das gleiche Anis dann mal in einigen WBRF ausprobiert, bis jetzt kein Erfolg.
Ich bleibe dran!!
 
Registriert
3 Nov 2018
Beiträge
41
Das Ostermayer-Anis habe ich ausprobiert: 3 kleine Löcher mitten auf einem Feld gebuddelt, je 5 Frolic-Stücke in die Löcher gelegt, jeweils einen schwachen Sprühstoß des Anis-Extraktes drauf gesprüht und wieder mit Erde bedeckt. Am anderen Tag waren alle Löcher leer. Das ganze habe ich mehrere Tage hintereinander gemacht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Dann, weil ich das teuere Anis sparen wollte, Frolic ohne Anis verbuddelt. Alle Löcher waren aufgewühlt, die Frolic-Stücke lagen aber noch in der Erde.
Das gleiche Anis dann mal in einigen WBRF ausprobiert, bis jetzt kein Erfolg.
Ich bleibe dran!!
Wie erklärst du dir das? Rehe am Werk?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
380
Oben