Anlegeleitern, oder Hochsitzleitern erneuern

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wer nicht ganz hoch hinaus muß und keinen Zugriff auf Fichtenstangen hat.
Bei OBI habe ich am Freitag Kanthölzer gekauft, 3 m lang 57x57 als Holme Stck. 4,47. Dachlatten 2 m lang 38x58 Stck. 1,98
und zum Anpinseln Carbidekor 10 Ltr. 11,99. Damit habe ich schon etliche Hochsitze und Leitern gestrichen, hält wunderbar und zieht tief ein, zweimal streichen ist Pflicht. 3 Leitern liegen fertig im Keller und trocknen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ausbessern ist halbes Erneuern.
Die 2004 aufgestellte Leiter fiel der Holzfällung zum Opfer, denn beide Stützbäume "entfielen".
Die teilweise zerbrochene Leiter wurde repariert und weil sie mir zu schwer war, von freundlichen Waldarbeitern an zwei andere Bäume angelehnt, die vorerst stehen bleiben werden.
1 Die Neuaufstellung, damals alleine
2 Kitz-Geiß-Dublette davon
3 Am Boden liegend
4 Wieder in "Betrieb
 

Anhänge

  • 4 ..JPG
    4 ..JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 231
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
Warum ist bei den Bildern photogeshoppt?
Beschrieben ist doch der Zustand „im Betrieb“.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Warum ist bei den Bildern photogeshoppt?
Beschrieben ist doch der Zustand „im Betrieb“.
Du meinst weil ich mich "weggeshopt" habe? Solange geht die Vorlaufzeit fürs Selfie nicht.
"Im Betrieb" ist auch unzutreffend, denn "betriebsbereit" wäre passender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
ich mein z.B. beim rechten unteren Bild die obere Querlattung und die Lattung für Dein geliebtes verschiebbares Aufstützbrett (wobei die Latte ja eigentlich innenliegend angebracht werden sollte, oder?
dann die digitale Bastelei am Rückenbrett, an der linken Sitzbrettauflage, am Sitzbrett im Allgemeinen
Unbenannt.png
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Habe mal die Fakung untersucht. Wenn du Bild unten links ansiehst, dann siehst du dass die Leiter beschädigt dort liegt. Wie sie dann repariert aussehen wird, ist angedeutet und nicht "gefakt."
Außerdem ist die Auflage für das Armbrett in diesem Fall außen, weil die Leiter sehr schmal ist und das Armbrett rechts und links überstehen kann, während das bei breiteren unnötig ist und bei geschlossenen Kanzeln ohnehin durch die Wand begrenzt wird. Eigentlich hatte ich vorausgesetzt, dass das bei deiner ( irrtümlich vermuteten) Erfahrung nicht extra zu erwähnen sein musste.
Schlaumeierei sonst nix.
Wie das in einer Kanzel aussieht speziell für dich, falls du überhaupt schon mal so was gesehen hast. Aber bei deiner Cleverness und Schießfertigkeit brauchst so etwas natürlich nicht. Es ist halt immer nett, sich mit erfahrenden, wissenden und könnenden Jägern austauschen zu können.
Schönen Tag noch und immer erst nachdenken, bevor die Tasten bewegt werden,
wenn schon Säge, Hammer und Hirnkastel in Ruhelage sind. :giggle:
 

Anhänge

  • A3 (18).JPG
    A3 (18).JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 36
  • 5 auf die Scheibe.jpg
    5 auf die Scheibe.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Du bist echt eine sowas von beleidigte Leberwurst. Ist Dir Deine Lebenszeit nicht zu schade für so einen Kinderkram? Unterm Strich bringt das hier doch keinen weiter.

Inzwischen kann ich jeden verstehen, der hier seine Bilder von Ansitzeinrichtungen nicht mehr einstellt weil er keinen Bock mehr auf das Rumgenöhle von Dir hat.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Du bist echt eine sowas von beleidigte Leberwurst. Ist Dir Deine Lebenszeit nicht zu schade für so einen Kinderkram? Unterm Strich bringt das hier doch keinen weiter.

Inzwischen kann ich jeden verstehen, der hier seine Bilder von Ansitzeinrichtungen nicht mehr einstellt weil er keinen Bock mehr auf das Rumgenöhle von Dir hat.

Ich freue mich über jeden, der selber im Revier Hand anlegt und dazu auch noch die Bereitschaft zeigt, aber bei der Reviermöblierung nicht auch noch jagdlich zur Vermüllung beiträgt.
Ob Erdsitz, Leiter oder Kanzel, alles lässt sich (wenn auch nicht ganz) schonend in die Landschaft einfügen. Von mir braucht niemand etwas nachzubauen, dazu lassen sich in "Fachbüchern" oder den UVV-Broschüren genug Anregungen finden. Allerdings steht die handwerkliche Ausführung oft über der jagdpraktischen Eignung.
Komisch ist in diesem Zusammenhang, wie sehr man sich über Geschosse und Kaliber in die Haare kommt, aber bei Jagdeinrichtungen, die ja in der freien Landschaft rumstehen, fühlt man sich schnell auf den Schlips getreten.
Beleidigt? wer sollte mich beleidigen können? Versuche gibt es ja laufend, sind aber wirkungslos. Wen es weiterbringt? Dich vielleicht nicht, aber nicht alle sind so firm wie du. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
720
Besucher gesamt
859
Oben