Anreise nach Schottland

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
Servus!

Für nächstes Jahr ist eine Jagdreise nach Schottland geplant. Die Estate liegt unweit von Inverness.

Wie ist die beste Anreise mit dem Flugzeug? Hat da jemand einen Rat?

Danke schon mal
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo Michl!

Ich empfehle Dir, bis Edinburgh zu fliegen. Der Flughafen dort ist nicht allzu groß, und nach ein paar Hundert Meter Gepäckwagen schieben bist Du bei den Autovermietungen. Den Mietwagen buchst Du am Besten schon von Deutschland aus online. Dann fährst Du von Edinburgh hoch nach Inverness - das alleine wird schon ein Erlebnis :). Je nachdem wann Du fliegst (Wochenende?), kannst Du die Anreise auch auf 2 Tage aufteilen, d.h. Flug und Mietwagen abholen am Samstag, dann noch irgendwo in einem Supermarkt Verpflegung für die kommenden Tage fassen, ein Stück der Strecke fahren, irgendwo übernachten, und am Sonntag (sowieso keine Jagd in Schottland) dann vollends bis zum Estate fahren (gerne auch mit einem eingeplanten "Umweg" z.B. in Richtung Westküste, weil es in Schottland so viel herrliche, sehenswerte Natur gibt).

Gruß

Michel
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.877
Vor ein paar Jahren gab es noch die Billigflieger, die auch Edinburgh ansteuerten. Weiss nicht, ob es das noch gibt?

Ich wuerde auf jeden Fall ueber Fort William fahren und dir Glen Coe mitnehmen. Wenn sie nicht gerade im Nebel liegen, sehr eindrucksvoll.
Drumnadrochit ist ein bisschen Touri Ort aber mach einen Abstecher nach Cannich, dort gibt es noch den letzten Rest schottischen Urwalds z. B. im Glen Affric, wo du wilderness Touren machen kannst.

Auf jeden Fall einen Abstecher nach Beauly zu Campbells machen und Tweed kaufen :thumbup:
Alles nicht weit von Inverness, so 40 km.

Und als weiteren Tip, mach dir einen grossen Aufkleber aufs Lenkrad, wo "LINKS" draufsteht. :lol:
Man kann sich morgens als einziger auf der Strasse sonst schwer vertun.

Wuensche DIr eine tolle Reise. Die Schotten sind klasse, vor allem der Dialekt und das Land macht suechtig.
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
809
Von wo startest du denn?

Habe mehrfach die Route Nürnberg - Glasgow - Mallaig gemacht.
Start Freitag Morgen um 6 Uhr Abflug in Nürnberg. Zwischenlandung in London Stansted und danach Weiterflug nach Glasgow und Ankunft um 9 Uhr, da ja die Uhr eine Stunde zurück gedreht wurde. Dann mit dem Zug so gegen 12 Uhr bis nach Mallaig, die Fahrt hat noch mal ca. 5 ½ Stunden gedauert.
Wenn man ein halbes Jahr vorher gebucht hat, lag der Flug bei ungefähr 120€, die Zugfahrt bei ca 40€.

Bin die komplette Strecke allerdings auch schon mit dem Auto gefahren, 2089km in unter 20h mit Übersetzen von Dünnkirchen nach Dover, da hat das Übersetzen für nen Van mit 3 Personen ganze 45€ gekostet!!! Sind die Nacht durch gefahren und haben uns immer abgewechselt. Anreisekosten mit Tanken und Fähre lagen für 3 Personen bei insgesamt 240€.

Die Landschaft ab Glasgow ist einfach nur unbeschreiblich, sowohl mit dem Zug als auch im Auto.
Persönlich würde ich allerdings wieder die komplette Strecke mit dem Auto fahren, man kann mehr Gepäck mit nehmen, ist unabhängiger und kann auch mal Abstecher von der Route machen. Und sobald man mit mehr als 3 Personen unterwegs ist, ist es auch güngstiger wie wenn alle fliegen würden.
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
Danke schon mal!

Der nächste Flughafen ist für uns Frankfurt/Main. Die Anreise erfolgt Montag und Samstag geht es (leider) wieder zurück.

Geplant ist, zwei Hirsche zu erjagen und dann den Rest der Zeit einen in Kultur zu machen. Die Unterkunft wird für sechs Tage/fünf Nächte gebucht.

Gejagt wird an der Westküste in der Nähe von Achnasheen. Unterkunft wird das Ladgowan Lodge Hotel sein.

Ist das Haggis für Teutonen essbar?:biggrin:
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
Na dann mal tapfer sein! Wenn schon Schottland dann richtig:grin:
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.877
Ein gutes Haggis schmeckt super. Leute, ihr seid doch sonst nicht so zimperlich. :p

Empfehlenswert ein full Scottish breakfast incl. Eiern, Speck, black pudding, haggis, Wuerstchen Tomaten und Champignons. Schmacht.

Kulturell ist Cawdor Castle zu empfehlen. Ein Abstecher nach Ullapool ist auch nicht schlecht.
Ansonsten wuerde ich aber in der knappen Zeit keine Hetzjagd veranstalten.

May the highlands bring you peace !
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Auf der Fähre morgens nach der Isle of Rum so ein Frühstück.......das ist der Härtetest!

Eier, Speck, Tomaten und Champignons das geht runter, der Rest will wieder hoch und über Bord.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
Haggis schmeckt von absolut ungenießbar bis sehr lecker. Ich finde den mit viel Pfeffer am besten.... Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man dann den Rest nicht wirklich schmeckt :biggrin:
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
809
Ich vergass zu erwähnen,
für meine beiden Vorposter gilt nicht, ob es schmeckt, sondern wieviel davon vorhanden ist! :bye:

B2T:
Hast du schon mal überlegt, falls du mit dem Auto anreist, eine Fährverbindung direkt bis nach Edinburgh zu nehmen?!
Ich hatte damals sowas in Erwägung gezogen, nur hätte das für mich keinen Sinn gemacht, da ich dann fast einen Tag mehr für die Anreise gebraucht hätte. Von den Kosten her, wäre es je nach dem wann man bucht fast gleich geblieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
658
Oben