Anschütz 1432 auf links umschäften

Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
133
Hallo Forum,

es geht um die im Link verkaufte Waffe. Was ist die kostengünstigste Lösung um diesen Schaft für einen Linksschützen nutzbar zu machen?



da lang
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Hallo,
der Schaft ist doch bereits links! Es handelt sich um einen Repetierer mit Rechtssystem und Linksschaft. Also umschäften ist überflüssig. Die Waffe kann vom Linksschützen sauber angeschlagen werden. Repetieren ist halt unkomfortabel.

Für mich sind solche Lösungen "Nix halbes und nix ganzes"...ist aber nur meine Meinung, nicht beeindrucken lassen;)
 
Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
133
Hallo,

die Waffe ist rechtsgeschäftet.

Das Bild vom Schaft ist unglücklicherweise beim Bilder verkleinern für Egun gespiegelt worden (ohne Hirn).

Die Links zu den weiteren Bildern in der Auktion zeigen dies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Achso, ok verstanden.
Dann könnte man die Backe abschleifen lassen (oder selbst tun. wenn man mit Holz geschickt ist) und einen "neutralen" Schaft daraus machen.
Notfalls einen Klett-Schaftschutz mit Backenpolster aufziehen (verkehrt herum gedreht, damit es dann eben für den Linksschützen rechts sitzt.
 
Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
133
Dann bleibt nur noch die Frage wie mit dem Daumenloch umzugehen ist aber aus der Ferne kann vermutlich auch keiner sagen ob da ein weiteres Ausschleifen von links möglich ist ohne die mechanische Stabilität zu gewährleisten...

Seitens Anschütz gibt es jedenfalls keinen Linksschaft für die Waffe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Kann man nicht eventuell vom Kauf zurücktreten, wenn die Bilder einen Linksschaft suggerierten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Mein ehrlicher Tipp: die Anschütz so lassen und entweder zurückgeben (wegen fehlender Übereinstimmung der Verkaufsanzeige), oder wieder verkaufen.
Dann einen Savage Linkshandrepetierer kaufen.
Ich habe mal ein Beispiel in .17HMR herausgesucht (.22 Hornet gab es nicht). Aber es gibt noch andere Kaliber zur Auswahl:
https://www.arms24.com/savage-arms-93r17-glv.17-hmr-repetierb-uuml-chse-35-96717
So das war's mit meinen Optionen, good luck!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
679
Oben