Anschütz 1771 .17 Hornet

Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
865
Habe im Frühjahr zunächst eine betreffende Waffe mit dem 51-er Lauf ausprobieren können und mir aufgrund der sehr positiven Erfahrungen daraufhin eine gekauft.
Hier ein aktuelles Schussbild mit der SuB 20gr V-Max Munition
Sehr schön. Deckt sich mit meinem Schussbild. Gleiche Waffe und Patrone. Waidmannsheil!
 
Registriert
19 Apr 2017
Beiträge
85
Und mit dem Hausken MD45 MkII .17-.22 Schalldämpfer hört sich der Schuss mit dem Büchserl fast wie ein Luftgewehr an.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.077
Leider ist die Waffe recht teuer, für die wenigen Monate der effektiven Nutzung
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.077
Das liegt im Auge des Betrachters. Meistgeführte Waffe bei mir.
.17 Hornet? Wow. Das sieht dann natürlich anders aus. Bei mir wäre es fast nur in der "balgreifen" Zeit. Oder noch für 1-2 Küchenhasen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
865
.17 Hornet? Wow. Das sieht dann natürlich anders aus. Bei mir wäre es fast nur in der "balgreifen" Zeit. Oder noch für 1-2 Küchenhasen
Ja, denn meistens auch bei jeder noch so kleinen Revierrunde im Auto dabei. Vorgestern waren mal wieder Graugänse auf den Feldern und ich Depp hatte nichts zum Schießen dabei, weil ich es sowieso eilig hatte. Momentan wird Mais gehäckselt und da geht einiges. Aber na ja, wenn die Knarre im Schrank steht ...
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Hallo,

also für Elstern, Krähen, Kaninchen und Hasen habe ich ich eine Walter .22 lfr ( 80 € ) und eine Weihrauch 660 M in 22.Mag. ( 390 € )
Danach geht es mit der .222 weiter.
Die Anschütz mag zwar sehr gut sein, aber das Preis / Leistungsverhältnis ist für die Zielgruppe ungünstig.

Gruß aus der Eifel
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.842
Hallo,

also für Elstern, Krähen, Kaninchen und Hasen habe ich ich eine Walter .22 lfr ( 80 € ) und eine Weihrauch 660 M in 22.Mag. ( 390 € )
Danach geht es mit der .222 weiter.
Die Anschütz mag zwar sehr gut sein, aber das Preis / Leistungsverhältnis ist für die Zielgruppe ungünstig.

Gruß aus der Eifel
Du willst doch jetzt nicht gebraucht mit neu vergleichen? Und ein einfaches KK mit einer Büchse auf modernen Stand?
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Ist das jetzt für das erlegte Wild von Bedeutung ob eine neue Anschütz für über 1000 € oder eine gebrauchte Walter in .22 Verwendung fand ?

Gruß aus der Eifel
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Hallimasch-

Natürlich ist das von Bedeutung!
Schließlich ist die Anschütz 1771 im Preis/Leistungsverhältnis ungünstig für die Zielgruppe!

derTschud
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
685
Oben