Anschütz 1771 .17 Hornet

Registriert
23 Jan 2018
Beiträge
17
Hat jemand Erfahrung mit der Anschütz 1771 in .17 Hornet? Ich finde die Waffe insgesamt vom Anschein her gelungen. Leider findet man wenig Informationen im Netz zum Kaliber .17 Hornet bei der Waffe.

Gruß
Andi
 
Registriert
12 Nov 2001
Beiträge
225
Mein Kollege hat sie seit kurzem in seinem Tresor. Waffe ist Top ! Schießt in dem Kaliber richtig gut. Die Waffe ist halt leider nicht ganz billig, dafür top Verarbeitet.

Ich selber hab die Weihrauch in dem Kaliber. Die ist im Vergleich schon ein Brügel. :-D Alternative wäre auch die Savage. Habe davon auch schon ein Schussbild gesehen. Top. Die CZ ist nicht lieferbar ....

Bei uns ist momentan ein doch erkennbares Interesse nach dem Kaliber. Mal schauen, ob das gerechtfertigt ist.

Der Kollege mit der Savage hat ein großes Feldrevier mit viel Flugwild. Gänse und Kormorane auf 250 m sind kein Problem. Bei 2 cm Hochschuss kannst du mit der Hornady Muni Fleck draufhalten. Das HP hat eine fast unglaubliche GEE von 232 m !

Gruß und viel Spass damit...
 
Registriert
19 Apr 2017
Beiträge
83
Gibts inzwischen zu dieser Waffe in dem genannten Kaliber schon mehr Erfahrungen?

Mich interessiert auch die verwendete Optik.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Gibts inzwischen zu dieser Waffe in dem genannten Kaliber schon mehr Erfahrungen?

Mich interessiert auch die verwendete Optik.

Mein Vater und ich haben uns zusammen jetzt eine Anschütz in .17 Hornet bestellt. Ich habe noch ein Swarovski Z6i 3-18*50 übrig. Ich glaub, dass die Kombination ganz brauchbar wird. Wenn gewünscht, kann ich gerne berichten.
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Ich habe seit drei Jahren eine CZ527 in .17 Hornet.
Ist das präziseste Gewehr bei mir im Schrank. Liegt wohl am Kaliber.
Ich verschieße das Hornady V-Max mit 20 grs. Nehme es nur für Fuchs, Krähen, Kormoran ect.
Auf etwas zu schießen das man auch verwerten will habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut.
Vielleicht kann da noch jemand was dazu sagen.
Munitionsmäßig gibt es ja nicht wirklich viel Auswahl und die Geschosse welche verfügbar sind, sind halt auf "platzen" ausgelegt. Beim Fuchs nie Ausschuß, dafür keine Balgentwertung und sie bleiben so gut wie immer am Platz. Dachs würde ich mich nicht mehr trauen mit dem Winzling.
 
Registriert
24 Nov 2017
Beiträge
157
Ich spiel auch mit dem Gedanken eine Waffe in dem Kaliber zuzulegen. Man müsste doch bei geeignetem Haltepunkt (Kopf, Hals, Flügel - verwende mit Absicht nicht die jagdliche Begriffe) die Wildpret Entwertung in Grenzen halten können 🤔Das Kaliber kommt einem ja durch flache Flugbahn und präzise zu treffendem Haltepunkt dabei sehr entgegen...
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.075
Habe einige Nilgänse mit .17H und V-Max erlegt. Waren alle verwertbar. Auch wenn ein wenig weggeschnitten werden musste, blieb genug übrig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
614
Oben