Anschütz 1771

Registriert
1 Feb 2016
Beiträge
18
Hi,

Bin zZ auf der Suche nach einer Büchse im Kaliber .222 dabei bin ich auf die Anschütz 1771 gestoßen, hat jemand Erfahrung mit diese Büchse und kann was Positives oder Negatives sagen?

Grüße Adam
 
Registriert
1 Feb 2016
Beiträge
18
Hi,

Versuche einfach nochmal mein Glück, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit der Büchse?

Grüße Adam
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Sieht wohl schlecht aus.
Qualitativ hochwertige Waffen für Jagd und Sport, keine Frage...
Seit einer Kooperation mit einer gewissen Firma, die die Entwicklung von Waffenblockiersystemen vorangetrieben hat, sind die für mich aber unten durch.
Ich denke da kann ich für mehrere Foristi sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Hallo,

hatte mal eine Anschütz in .22 Hornet, nicht das von Dir aufgeführte Modell, aber die schoss hervorragend.

Schau Dich doch mal nach einer TIKKA T3 Varmint in .222 um ...... die sind auch klasse und preislich besser.

Gruß aus der Eifel
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Hallo Adaga!

Ich hab mir vor gut 3 Jahren eine mit GRS Schaft ,urzem Lauf inkl MG und mit Matchabzug gekauft Verwende sie hauptsächlich zum Sportschießen. Bin mehr als zufrieden damit was Schußleistung und Verarbeitung angeht. Das einzige ist, das das Magazin leicht verkantet wenn man es nicht schön ansetzt. Alles andere ist Top.

Die Zusammenarbeit mit der inzwischen - glücklicherweise - Pleite gegangenen Firma ist ein anderes Thema.

Ich wollte eine Top Waffe für mein Geld und habe diese bekommen.
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Mir sagte man,- die Anschütz hat eine Einfräsung im Laufansatz in der der Rückstoßstollen des Schaftes greift. Sieht wohl heftig aus und schwächt den Laufansatz. Übermäßige Schwingungen über diese fast Sollbruchstelle sollen die Folge sein .
Ob das stimmt ? Hat schon mal einer die Anschütz ausgeschäftet oder weiss mehr ?
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Aus dem Stehgreif liegt mir da nichts ein - auch lt. der Explosionszeichnung (Ersatzteilliste 02/2016 - Teil 44) ist nichts derartiges zu sehen.

Und wenn´s auch so sein sollte - auf was sollte es sich auswirken?
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Versuch es doch mal mit Sako. Ich hatte mal eine Büchse von denen mit dem 22-mm-Matchlauf und einem fixen 10fachen ZF von S&B. Auf 100 m machte es keinen Spaß, damit zu schießen. Da kam schnell Langeweile auf. Alles Loch in Loch. War übrigens eine Sako L461, sah ähnlich aus wie auf dem Foto:
 

Anhänge

  • Sako L461 HB.jpg
    Sako L461 HB.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 56
Registriert
1 Feb 2016
Beiträge
18
Aus dem Stehgreif liegt mir da nichts ein - auch lt. der Explosionszeichnung (Ersatzteilliste 02/2016 - Teil 44) ist nichts derartiges zu sehen.

Und wenn´s auch so sein sollte - auf was sollte es sich auswirken?
Hi,

Schießt du die Waffe mit einem Schalldämpfer?

Grüße Adam
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Hallo Waidmänner , gibt es neue Erfahrungen zu der Waffe zu berichten?
Ab 2022 mit extra Schieber am Verschluss für Kammersperre.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
803
Oben