Anschütz-Armatix Hunting Control System

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3384
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Grade bei WO gelesen, dort gibt´s einen Werbeflyer zum ´runterladen.

Weiß nicht wie ich das Ding hier anhängen kann, also kopiere ich hier mal eben ´rein nachdem ich eine Pause zwecks Erbrechen mache:

"AB HEUTE IST ALLES ANDERS.
Auf Wunsch auf der „sicheren Seite“: Bei unseren neuen, mit elektronischem armatixsystem ausgestatteten
ANSCHÜTZ Jagd- und Sportwaffen, ist die Nutzung nur der Person alleine möglich, die dazu autorisiert ist.
Wird jemandem sein ANSCHÜTZ-Gewehr entwendet oder geht es verloren, ist die Funktion automatisch blockiert
und damit das Gewehr unbrauchbar. Die Gewehre werden mit einer integrierten elektronisch gesteuerten Aktorik
ausgestattet, die ein absolut sicheres und zuverlässiges Scharfschalten und Deaktivieren der Waffe ermöglicht.

INTELLIGENTE WAFFENSICHERUNG.
Die ANSCHÜTZ Jagd- oder Sportgewehre sind somit erst schussbereit, sobald sie in den Sendebereich der aktivierten
iW1-Armbanduhr gebracht werden. Wenn die Gewehre abgelegt oder aus dem Sendebereich entfernt werden,
sind sie sofort deaktiviert und damit automatisch gesichert.

DIE ZEIT IST REIF – iW1 ARMBANDUHR .
Die intelligente iW1-Armbanduhr kontrolliert die Schussbereitschaft Ihres ANSCHÜTZ Gewehrs
und hat zudem folgende Funktionen: Eingabe des PIN-Codes und PIN-Code Management
für das Scharfschalten des Gewehrs, Ladezustandsanzeige der Uhr, zeitgesteuertes
Deaktivieren des Gewehrs, umfangreiche Uhrfunktionen, wassergeschützt, austauschbares
Armband, Batterie für bis zu 5.000 Schuss.

TARGET CONTROL SYSTEM.
Das ANSCHÜTZ Sportgewehr mit targetcontrol funktioniert nur, wenn Sie
durch die iW1-Armbanduhr autorisiert sind und die Zielscheibe anvisieren.
Außerhalb des Zielbereichs wird das Gewehr sofort deaktiviert.
Ein Missbrauch Ihres ANSCHÜTZ Sportgewehrs außerhalb des
Zielbereichs ist daher nicht möglich.
ANSCHÜTZ Sportgewehre mit targetcontrol ermöglichen ein sicheres
sportliches Schießen ohne Kompromisse.

HUNTING CONTROL SYSTEM.
Die ANSCHÜTZ Jagdrepetierer mit huntingcontrol funktionieren ebenfalls nur, wenn Sie durch die iW1-Armbanduhr
autorisiert sind. Ihr ANSCHÜTZ Gewehr ist sofort deaktiviert, wenn Sie damit z.B. Jagdkollegen, Treiber oder
Jagdhunde anvisieren, die durch den huntingcontrol-Chip geschützt wurden.
Außerhalb dieses Schutzbereichs ist der Jagdrepetierer sofort wieder aktiviert. Sie können beliebig viele Personen,
Treiber oder Jagdhunde mit den huntingcontrol-Chips ausrüsten.
ANSCHÜTZ Jagdrepetierer mit huntingcontrol machen Ihren Jagdtag sicherer.
"
Quelle: Anschütz-armatix Flyer, erstellt 22.07.2010

Es ist also fast geschafft, die nächste Stufe ist dann das was ich vor einer Weile als Blödsinn hier im Forum zum Bild einer Glock mit integriertem Handy geschrieben habe: Freischaltung der Waffe von der UJB per SMS, nachdem per GPS gecheckt wurde ob ich im Revier bin und per Digitalkamera ob ich das richtige Stück vor habe.

Is mir schlecht.

edit:

Bei Imageshack hochgeladen, hoffe das funktioniert:

http://a.imageshack.us/img819/406/index.pdf
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Darf man dann auch mit seiner Lieblingswaffe ins Bett oder muss man sie immer noch in den harten kalten Tresor stellen? :shock: :lol:
Der komische Chip schützt ja auch nicht vor Abprallern, somit völlig nutzlos auf der Jagd und einen Möchtegern-Monopolisten sollte man sich besser nicht heranzüchten.
"Look, Ma, I am bulletproof..." :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
April, April - oder August, August....würd ich sagen. :lol:
Aber gut gemacht, Respekt.

Obwohl....werd mal Anschütz anschreiben, ob die bereit sind, für die öffentliche Sicherheit meine zwei alten Anschütz in .22lfb gegen eine schöne, neue .17 hmr mit Hunting Control eintauschen - ich will auch so ne hübsche Uhr.... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Schönen Abend noch....

Kastljaga
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Nun, lustig finde ich das nicht mehr. Anscheinend haben sich die Herren der Waffenindustrie das schon fein ausgedacht. In ein paar Jahren/Monaten gibt´s ein neues Waffengesetz das diesen Mist vorschreibt und wir Doofen "dürfen" das dann kaufen. :?
Ich kann immer nur betonen, das die wenigsten diesen Mist mitmachen werden. Das wird kein Geschäft, eher das Ende des legalen Waffenbesitzes.
Werden aber so "new economy" Schnösel nicht kappieren und nur die Euro-Zeichen in den Augen sehen.


Martin
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
tar schrieb:
Der komische Chip schützt ja auch nicht vor Abprallern, somit völlig nutzlos auf der Jagd

Wenn die Kontrolle per Laser funktioniert, hat man ab 300 Metern Entfernung wieder freie Bahn :D
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Powerslave schrieb:
tar schrieb:
Der komische Chip schützt ja auch nicht vor Abprallern, somit völlig nutzlos auf der Jagd

Wenn die Kontrolle per Laser funktioniert, hat man ab 300 Metern Entfernung wieder freie Bahn :D

Eben! Armbanduhren vertrage ich eh' nicht und "Anschütz" muss an meinem KK auch nicht dranstehen ...

SInd das Mathematiker? Die fielen bei meinem Vater im Betrieb oft durch ihr herumgestocher auf: "Ich hab' hier eine Lösung, hat jemand ein Problem dafür?" :twisted:

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
TARGET CONTROL SYSTEM.
Das ANSCHÜTZ Sportgewehr mit targetcontrol funktioniert nur, wenn Sie
durch die iW1-Armbanduhr autorisiert sind und die Zielscheibe anvisieren.
Außerhalb des Zielbereichs wird das Gewehr sofort deaktiviert.
Ein Missbrauch Ihres ANSCHÜTZ Sportgewehrs außerhalb des
Zielbereichs ist daher nicht möglich.
ANSCHÜTZ Sportgewehre mit targetcontrol ermöglichen ein sicheres
sportliches Schießen ohne Kompromisse.



Na da kommen ja goldene (goldige) Zeiten auf uns zu.
Da lässt sich die Waffe auf das Ziel programmieren.
Einfach köstlich :!:
Da kann der Jagd-Cheffe dem Gast seine Knallbüchse mittels "Target-Control" auf den Knopfer programmieren, dass der keinen Sechser umnietet.
Auf der Saujagd dann nur Flillis und Ülies mit programmierter Schonung der Muttersau.
Neuer Slogan gefällig?
Anschütz Jagdgewehre ermöglichen jagdliches Schießen ohne Kompromisse
 
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
804
liest sich alles mal EXTREMROFL......... was man sich nicht alles in so einem sehr kleinen kranken Hirn ausmalen kann.........

Bevor das aber verbindlich kommt werden wohl erst alle Autos mit nem Alkprüfer ausgestattet bevor man die Zündung betätigen darf......
 
A

anonym

Guest
Kastljaga schrieb:
April, April - oder August, August....würd ich sagen. :lol:
Aber gut gemacht, Respekt.

Jo, schon komisch.
Keine der Firmen hat was darüber auf der Internetseite. Presseberichte? Fehlanzeige. :shock:
Bloß das Propagandaministerium des selbsterklärten Feinds hat den Flyer. Der war natürlich gedruckt bevor man was auf die Firmeneigenen Internetseiten gesetzt hat. 8)

Ich erlaube mir erst mal nicht zu glauben was man bei Schwafeln Online "weiß" und Google noch nicht kennt. :roll:
Ist IMHO schon ein wenig jenseits von "Scherz". :?
 
Registriert
3 Feb 2010
Beiträge
971
Ich werde auf jeden Fall keine Anschützprodukte mehr kaufen!!!

Die Kreisgruppe und diverse andere Vereine in meinem Umfeld freuen sich sicher darüber, nun Klarheit über Anschütz zu erlangen...

Es gibt auch andere Hersteller... Wer mit Armatix kollaboriert wird bykottiert.

Schaut mal, es gibt schöne Lösungen für die Jäger....

5010595.jpg

5010588.jpg

5010586.jpg


Quelle ist der gute Anschützprospekt...
 
A

anonym

Guest
Aha, Danke!!!

Den hab ich freilich nicht.
Ansonsten ist das nirgends zu finden.
Keine Pressemitteilung, nix.

Kurios, wird doch nicht ein "Testballon" sein um zu sehen wie die (Newsletter-)Kundschaft drauf reagiert? :shock:
 
Registriert
3 Feb 2010
Beiträge
971
gletscherpris schrieb:
Aha, Danke!!!

Den hab ich freilich nicht.
Ansonsten ist das nirgends zu finden.
Keine Pressemitteilung, nix.

Kurios, wird doch nicht ein "Testballon" sein um zu sehen wie die (Newsletter-)Kundschaft drauf reagiert? :shock:

Who knows....
Sollen angeblich noch Prototypen sein.
Als Endverbraucher kannst Du hier anrufen: http://jga.anschuetz-sport.com/index.ph ... &sprache=0


Oder hier: http://jga.anschuetz-sport.com/presse/B ... 207acc94f9


Und als Händler hier: http://www.bfr.de/bfrsearch.php?cmd=anz ... eid=885368
 
Registriert
18 Jan 2006
Beiträge
1.966
April, April - oder August, August....würd ich sagen. Laughing
Aber gut gemacht, Respekt.

Nix Aprilscherz - ist echt!

Ich habe gerade bei meinem Büma angerufen und ihm gesagt, dass er die bestellte 1517 behalten kann.
CZ baut auch schöne Gewehre in diesem Kaliber! Anschütz kommt mir nicht mehr ins Haus. :evil:

---
Tom
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
700
Besucher gesamt
862
Oben