Anschütz Jagdprogramm: geht das denn Bach 'runter ?

Registriert
13 Jul 2015
Beiträge
298
Sehe ich auch so.


Es ist Mismanagement sich mit den Leuten einzulassen, die die eigenen Kunden vom Gesetzgeber gängeln lassen wollen um überhaupt erst einen Markt zu kriegen. :evil::thumbdown:
Und nehm ich dann noch diesen offenbaren Ranschmeissversuch hier im Forum dazu, der vor einem knappen halben Jahr gelaufen ist: dann ist meine Meinung erst recht gefestigt.

... und wie ich gerade hab läuten hören, geht es wohl bald mit Armatix weiter. Die Hydra lebt also noch.

VG ZN
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Aber wer zahlt denn noch mal rd. 700 Euro mehr (Listenpreis) statt für eine Mauser 12, die zwar kein deutsches Gewehr ist, aber deutlich mehr bietet.

Sorry, wenn ich mich einklinke, obwohl ich zu Anschütz nichts beizutragen habe: Wo wird die M12 denn produziert? Meines Wissens gehört das Allgäu noch zu Deutschland? :what:
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.264
Wenn's denn im Allgäu hergestellt würde...aber der Lauf kommt aus dem schönen und stolzen Baskenlande und das System aus Tschechien.
Ich würde mal sagen, daß das die Hauptbestandteile eines Gewehres sind und wenn die nicht von hier sind...dann mag man sich zwar trotzdem mit dem Prädikat "Made in ..." schmücken dürfen, aber als deutsches Produkt im Sinne des Wortes sehe ich das nicht mehr.

Weder gegen tschechische noch gegen baskische Produkte habe ich in der Sache etwas einzuwenden. Es ist eben nur nicht "Made in Germany" und verdient den damit verbundenen Aufpreis nicht.

Just my 2 cents.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
690
Mein Waffenhändler hat mir erzählt, dass Anschütz den Chefkonstrukteur von Sauer abgeworben hat der die Sauer 303 entwickelt hat.
Weis jemand mehr ?
 
F

Franz_87

Guest
über die 303 hört man ja auch immer nur Gutes :twisted:
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Hat den jemand jetzt schon die 1771 D GRS (.223)im praktischen Betrieb?

Würd mich sehr dafür Interessieren und wäre für Erfahrungsberichte dankbar. :-D

MfG
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.464
Konnte dazu auf die Schnelle nichts über die verwendete Dralllänge finden. Bei .222 Rem sinds 356mm - auch nicht gerade günstig für jagdliche Zwecke.

Teddy
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
egal, wie gut die Waffen einer Firma früher waren,
wenn die heutige Geschäftsleitung mit dem politischen
Gegner Geschäfte macht - ist die Firma für mich erledigt.
ich werde deshalb den Namen nicht erwähnen,
allein das wäre schon Werbung.
P.:roll::p
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Es ist schwer Anschütz das Armatix Dilemma zu verzeihen. Zumal sie sich bis heute nicht davon distanziert haben..

zu den Waffen: was ich gar nicht verstehe: auf der Anschütz Page und auch im Netz findet man immer wieder Hinweise dass es die 1781 nicht nur on 30-06 sondern bspw. auch in 9,3x62 gibt. Prima aber ist es in 2016 so schwer hier mal die webpage zu aktualisieren? Oder schaut mal in den custom shop von Anschütz North America, tlw. sehr witzige Sachen. Die könnte man auch hier verkaufen. Alles in allem schon sehr schwer sich hier mit der Unprofessionalität des Unternehmens anzufreunden. Schade finde ich es trotzdem.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Mir hat ein Anschütz Mitarbeiter dringend geraten von ihrem Jagdprogramm die Finger weg zu lassen. Da halte ich mich auch daran.
Ich verstehe die 1781 nicht wirklich, technisch bis auf den Abzug Mittelmass, begrenzte Kaliberauswahl, keine Optionen und kaum ein Händler führt sie. Handspanner, Kunstoffschaft, Mündungsgewinde, eben das was gerade am Markt gefragt ist, gibt es nicht. Differenzierungsmerkmale sehe ich keine.
Der Preis ist ambitioniert, eine M12 kann dasselbe für deutlich weniger, bei Heym bekomme ich dafür einen Geradezugrepetierer mit Optionen und kann immer noch mit der Familie zum Essen gehen. Ist zwar billiger als Blaser aber es fehlt halt auch viel um gegen Isny anzustinken.
Unprofessioneller geht kaum.
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Ist zwar nicht ganz das was ich gefragt habe, allerdings lässt sich eine "Grundstimmung" rauslesen. Ist eigentlich schade - die haben früher wirklich tolle Gewehre gefertigt.

Trotzdem Danke - ich werde wohl noch gründlich drüber grübeln.

MfG
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
830
Oben