Anschuss besser finden

Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.760
Nein, einfach Hund klingt so nach lodenjockel und überhaupt gabs das vor hundert Jahren schon .. die wurden womöglich sogar bei den Nazis zum suchen eingesetzt...gibts es nicht Wärmebildkameras und leuchtspurgeschosse zum finden ? :lol:

Ich sage mit der 8x57IS findet man den Anschuss am besten :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bitte vielmals um Verzeihung;-)
:cheers:
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Satellit ist das Zauberwort! Bis vor einen Jahren bat ich immer die Amis einen SR 71 Blackbird hochzuschicken. Haben die eigentlich immer gern gemacht! Nach der Einstellung nutze ich eben die Satellitentechnik.
 
A

anonym

Guest
Die Zeit für den Aufklärungspinguin, auch PHF = pinguinhitpointfinder ist gekommen.
 
A

anonym

Guest
Also ich hab eine Rolle geflochtene 025 Angelschnur mit auf dem Ansitz. 500 m sind drauf. Waidgerecht in Grün.
Den Zwirn fädel ich von der Mündung her durch den Lauf und klebe das Ende mit Sekundenkleber an der Geschoßspitze fest.

Nach dem Schuß muss ich nur der Schnur folgen und tada... da liegt das Stück.

Haben die bei Moby Dick auch so gemacht und ich dachte mir: was die Petrijünger können, können wir Waidmänner schon lange.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.132
Also ich hab eine Rolle geflochtene 025 Angelschnur mit auf dem Ansitz. 500 m sind drauf. Waidgerecht in Grün.
Den Zwirn fädel ich von der Mündung her durch den Lauf und klebe das Ende mit Sekundenkleber an der Geschoßspitze fest.

Nach dem Schuß muss ich nur der Schnur folgen und tada... da liegt das Stück.

Haben die bei Moby Dick auch so gemacht und ich dachte mir: was die Petrijünger können, können wir Waidmänner schon lange.


Bei den heute hier üblichen Schussdistanzen reicht die Schnur einfach nicht.....

;-)

Gruß

HWL
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Tztztz seit ihr Rückständig, der neueste Schrei aus Amiland ist "Wildboarstalking"

Man werfe sich eine alte Decke über, danach nimmt man ein ausgiebiges Bad in Kuhdung "Scent Control" (darf auch anderer Dubg sein, geistiger zum Bsp.) nehme danach seine Saufeder "Boarknife" und Pische sich unter Beachtung des Windes von hinten heran und Piekst dem Schweindel in den Allerwertesten.

die ganz guten schwingen sich auf den Rücken des "Wildboars"
und reiten in den Sonnenaufgang.
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.107
Bei Tag dürfte ein Entfernungsmesser und ein Fixpunkt in der Schussrichtung reichen. Einfach auf den Fixpunkt zugehen und die Entfernung zum Hochsitz messen.

Bei Nacht hilft eine zweite sehr gute Taschenlampe ungemein, z.B. .... (nein, die Diskussion fange ich hier an! :p ). Die justierst Du auf dem Hochsitz in die Richtung des Schusses. Wenn du dann noch ungefähr die Entfernung kennst, kannst Du auch mit einem Entfernungsmesser zum Hochsitz zurück messen.
Und bei Entfernungen > 100 Meter, da müsste dann halt die Vorfeldgefechtsbeleuchtung in Einsatz kommen. ;-)
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.107
Du kannst natürlich auch Pfeil & Bogen mit nehmen und dann in die Richtung des Schusses mit einem am Ende mit einer plinkenden LED bestückten Pfeil schießen.
 
A

anonym

Guest
...Ich sage mit der 8x57IS findet man den Anschuss am besten :biggrin:

Das ist natürlich absolut richtig. Denn mit der 8x57IS liegt am Anschuß das erlegte Wild.

:)

Alles Richtig.

Aber: Hier beisst sich der Hund in die Rute, die Katze in den Schwanz, der Pinguin in den Bürzel...

Nutzer der 8x57 brauchen den Anschußfinderkäse sowieso nicht, weil sie waidgrechte Jäger sind, die ihr Handwerk verstehen.
Diese Sorte echter Männer schlendert gemütlich mit geschlossenen Augen zielgerichtet zum Anschuss und nimmt das Wild in Besitz.
Die wissen, wo der Frosch die Locken hat - ich meine, wo das Wild liegt.
Auch der auf diesem Wege eingebaute Schlenker zum nächsten bruchgerechten Baum stiftet hierbei keine Verwirrung.

Es geht um die unbedarften 3-Wochen-Jagdschul-Schnellbleiche-BlaserimKaliberDreißigNullSechsoderZwosiebzigWinschäster-Nutzer.

Edith merkt gerade an, dass ich die Schnur nur bei der Büchse in 7x64 benutze.
Beim Drilling gilt - egal welches Kaliber (solange Randpatrone) - das für die 8x57 geschriebene.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
559
Oben