Anschussscheibe für Stahlschrot

Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
Moin!
In Hinblick auf das kommende Bleischrotverbot auf Schießständen, suche ich nach einer geeigneten Anschussscheibe für unseren Stand. Eine Stahlwand fällt aufgrund der Abpraller raus. Eine Möglichkeit wäre Papier, was jedoch nicht sonderlich nachhaltig erscheint. Gibts Alternativen?

Horrido
Slider
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Moin!
In Hinblick auf das kommende Bleischrotverbot auf Schießständen, suche ich nach einer geeigneten Anschussscheibe für unseren Stand. Eine Stahlwand fällt aufgrund der Abpraller raus. Eine Möglichkeit wäre Papier, was jedoch nicht sonderlich nachhaltig erscheint. Gibts Alternativen?

Horrido
Slider
16 Felder Hasenscheibe
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Ich holte irgendwo aus dem Müll eine große Plexiglasscheibe.
Auf diese malte ich wasserfest die 16er Scheibe.
Nach Beschuss einer Tapete muss ich nur noch dieses Muster drauflegen und auszählen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Moin!
In Hinblick auf das kommende Bleischrotverbot auf Schießständen, suche ich nach einer geeigneten Anschussscheibe für unseren Stand. Eine Stahlwand fällt aufgrund der Abpraller raus. Eine Möglichkeit wäre Papier, was jedoch nicht sonderlich nachhaltig erscheint. Gibts Alternativen?

Horrido
Slider

Ich kenne einen Stand, der hat ein Blechgestell mit vielen kleinen Blechen, die mit einer Schnur wieder aufgerichtet werden können. Ist für Stahlschrot zugelassen und funktionierte auch ohne ein zurückkommendes Korn. War anfangs auch sehr skeptisch. Aber der Standbetreiber sicherte uns zu, dass das System bestens funktioniere.
 
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
Ich kenne einen Stand, der hat ein Blechgestell mit vielen kleinen Blechen, die mit einer Schnur wieder aufgerichtet werden können. Ist für Stahlschrot zugelassen und funktionierte auch ohne ein zurückkommendes Korn. War anfangs auch sehr skeptisch. Aber der Standbetreiber sicherte uns zu, dass das System bestens funktioniere.

Hast Du ein Foto davon für uns?

Das würde mich auch interessieren, gerne auch nen Kontakt, falls möglich:giggle:
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.855
Ich kenne einen Stand, der hat ein Blechgestell mit vielen kleinen Blechen, die mit einer Schnur wieder aufgerichtet werden können. Ist für Stahlschrot zugelassen und funktionierte auch ohne ein zurückkommendes Korn. War anfangs auch sehr skeptisch. Aber der Standbetreiber sicherte uns zu, dass das System bestens funktioniere.
Bockenberg?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852

Das sieht so ähnlich aus, stimmt. Aber ist am Bockenberg nicht Stahlschrot grundsätzlich verboten?

Das würde mich auch interessieren, gerne auch nen Kontakt, falls möglich:giggle:

War der Stand eines Büchsenmachers, aber ich habe keine Ahnung wer den jetzt betreibt, war da schon jahrelang nicht mehr. Aber ich schick dir eine PN.

Hast Du ein Foto davon für uns?

Leider nicht, war da auch nur einmal mit einem Freund.
 
Registriert
23 Feb 2016
Beiträge
56
Am Bockenberg ist nur Schrot zugelassen, was auch am Stand verschossen werden darf. Glaube es waren 24gr Vorlage und Bleihaltig.
 
Registriert
22 Feb 2004
Beiträge
437
Ich hab zum Stahlschrot Patronen / Choke Test diese hier verwendet. Und vor eine Papiertischdecke gehängt.


 

Anhänge

  • photo_2021-12-28_20-35-36.jpg
    photo_2021-12-28_20-35-36.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
512
Oben