Anschußscheiben

Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Angeregt durch diverse Anschußbilder, würde ich hier gern mit euch, ein Sammlung von Anschußscheiben hier zusammentragen.
Am besten man stellt sie als PDF ein, damit man sie sich problemlos herunterladen kann.
Ich fang mal an:




 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Meine Anschussscheibe sieht auf 100 Meter ungefähr so aus:




.



Auf schwarzen Hintergrund kommt natürlich ein weißer Abkleber ;)
PS: Shit, die Software rückt den Punkt immer nach links...
PPS: Download eines schwarzen Abklebers lohnt nicht :p
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
ich stelle mal 3 ein wobei eine hier aus W&H ist
wobei ich die Scheibe von Capreolus für die beste halte
den Mittelpunkt mit einem grünen Textmarker markieren
das sieht man am besten
 
A

anonym

Guest
Meine Anschussscheibe sieht auf 100 Meter ungefähr so aus
Mir genügt auch ein Pflaster. Null Aufwand, immer verfügbar etc.
Man sieht vor allem die Schüsse optimal und erspart sich das zeitraubende Zurückholen der Scheibe.
Bei Optiken mit dickem Fadenkreuz vier Pflaster mit leichtem Abstand im Rechteck.
Für zu archivierende Schussbilder nehme ich die Rückseiten irgendwelcher Luftgewehr- oder Sonstwas-Spiegel und klebe ein Pflaster darauf.
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Mir genügt auch ein Pflaster. Null Aufwand, immer verfügbar etc.
Man sieht vor allem die Schüsse optimal und erspart sich das zeitraubende Zurückholen der Scheibe.
Bei Optiken mit dickem Fadenkreuz vier Pflaster mit leichtem Abstand im Rechteck.
Für zu archivierende Schussbilder nehme ich die Rückseiten irgendwelcher Luftgewehr- oder Sonstwas-Spiegel und klebe ein Pflaster darauf.

Ja, wir wissen ja, du bist die hellste Kerze auf der Torte !
 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
Bei den ganzen Scheiben zum herunterladen ist mir viel zu viel Klimbim drauf den ich nicht brauche.

Ich finde es für mich einfacher mit dem Fadenkreuz Quadrate zu vierteln und habe mir daher Vorlagen im A4 Format erstellt die ich nach Bedarf ausdrucke und nach dem beschießen scanne oder ablege.

Ein weißes Quadrat mit grauer Umrandung (lässt sich in Word über "Füllfarbe" den persönlichen Vorlieben anpassen), und 4cm über dem Zentrum einen waagrechten Strich um eventuell gewünschten Hochschuss einschätzen zu können, mehr brauche ich nicht.
Das ganze in unterschiedlichen Größen für verschieden stark vergrößernde Zielfernrohre.

Anhang anzeigen 7770

Mit 15x schieße ich gerne auf die mit 25mm, mit 10-12x auf die mit 35mm Quadrat.
Für gering vergrößernde Zf. Ist die mit 50mm recht angenehm.
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo

Ich frag mich zwar was das mit Kerzen und Torten zu tun hat, aber ein weißes A4 Blatt und ein Schusspflaster in
die Mitte und schon kanns losgehen.
Die W&H Scheibe 1 finde ich super und habe ich letztens genommen, macht sich gut, die cm Einteilung ist halt klasse zum Einschiessen.
Für den Kontrollschuss würde ich trotzdem Variante 1 nehmen.

Grüße und Wmh
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Nun, zwanzig Forenten, dreißig Scheiben.

Obwohl auf der Capreolus ein Haufen Klimbim ist, läßt sich doch das Fadenkreuz sauber platzieren und der Zielpunkt am präzisesten anvisieren.

Habe vorher die Möller-Scheibe benutzt, geht mit dem Vierteln des Quadrats auch gut, aber mit der o.a. noch genauer. IMHO.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
794
Oben