Ansitzjagd in Spanien schlimmer geht es kaum.

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.613
Monteria war schon immer teuer. Die spanischen Gastjäger sind dran gewöhnt. Geld spielt aber keine Rolle, das sieht man dann sofort
auf dem Parkplatz am Haupthaus.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wenn ich Fremde Kultur und ungewöhnliche Sprachen will, könnte man auch in den Osten fahren :whistle:
 
Registriert
2 Dez 2015
Beiträge
281
Pauschal : 3.700
Secretario: 300
Flughafen Bürokratie 150
-------------------------------
Gesamt 4.150
Für die Steine kannst Du aber locker nach Serbien fahren und bereitest deinem Vorsteher und Dir ein unvergessliches Feldjagderlebnis mit deutlich mehr Waidgerechtigkeit als je in Südwesteuropa möglich.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ich könnte was sagen, aber das wäre, zumind. schon mal, chauvinistisch. :sneaky:
Nur so viel: Wenn du in HU, CZ, PL, BUL gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich auch auf alle Fälle in Zukunft dort meine Jagdreisen hin buchen. Es sind mit RO, SK und Ex-Jugoslawien klass. Jagdreiseländer mit guter Zusammenarbeit der dort ansässigen Revierverwaltungen mit dt./öster. Jagdreiseveranstalter und einer mit Dtl./AT kompatiblen Jagdethik. ;)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Die 4000€ hätte man in HU, SK, CZ, RO, PL besser "anlegen" können und es wäre auch nicht weiter weg gewesen. :unsure:
 
Registriert
29 Jul 2005
Beiträge
275
Danke,
aber genau das ist der Grund weshalb ich auch im Ausland niemals über Agenturen Jagden buchen würde. Ich war vor einigen Jahren mit Freunden bei Freunden in Spanien zur Rothuhn eingeladen. Organisation Top und alles umsonst. Es geht also auch anders!
 
Registriert
1 Apr 2019
Beiträge
31
Ich kann die negative Grundstimmung zur Jagd in Spanien nicht teilen. War mehrfach zur erfolgreichen Bergjagd da und hat mir alles sehr gefallen.
Dann Februar 2018 zur ersten Monteria. Alles wie versprochen und sogar besser. Die Freigaben z.B. waren jeweils höher als angeboten .
Max. 45 Jäger pro Tag, aber auch um die 30. Die Auslosungen waren sehr fair. Ein Spanier wollte unbedingt meinen Stand, auch für Geld, habe dann mit ihm getauscht und es nicht bereut.
Essen , Getränke alles war inbegriffen.
Alle wurden so abgestellt, das niemand einen anderen Schützen sah.
Meine Secretarios waren selbst Jäger und verhielten sich auch so. Sie waren immer bemüht grosse Trophäen erlegen zu lassen.
Der Veranstalter war hochprofessionell und großzügig, so wurde uns eine zusätzliche Hotelübernachtung und sämtliche Getränke an der Bar nicht berechnet.
Die Truppe war international (offensichtlich auch international jagderfahren) Spanier, Russen Belgier, Amerikaner, Libanesen und Deutsche, alle harmonierten miteinander.
Waffenabfertigung in Madrid war zügig und korrekt auf Hin- und Rückweg, geschätzt waren allein im ankommenden Flieger 20 Waffeneinfuhren zu regeln, alles lief zügig ab.
Persönliche Strecke in 3Tagen 17 Stück Hochwild, mein Bruder 15 Sück.
Einiges ist gewöhnungsbedürftig, aber es ist auch immer schön etwas neues zu erleben und seinen Horizont zu erweitern.
Ich werde 2020 wieder fahren.

.
 
Registriert
1 Apr 2019
Beiträge
31
Jetzt muß ich aber schmunzeln, jemand ,der um 12.17 Uhr nur umsonst jagen will erkundigt sich als erstes nach den Kosten, Hubät scheint die Kosten ja zu kennen.
Also gut. Wir fuhren zu zweit, daher kann man einiges teilen. Wir fuhren mit einem Mietwagen und verzichteten auf den mitgebuchten Transportservice. Nachlass vom Veranstalter 200.-Euro p.P.!!!

Flug, Unterkunft, Merfachverpflegung (es war schon zu viel) täglich, Mietwagen, Waffeneinfuhr,
Jagd inklusiv Abschüsse gemäß Freigabe, Zusatztag in Toledo (auf eig. Faust), Dolmetscher falls erforderlich, Hilfe bei allem (ein Teilnehmer hatte eine Autopanne), persönlichen Ausgaben :
max. 5000.- Euro
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
662
Besucher gesamt
783
Oben