Ansitzleiter aus Baumarkt Aluleiter bauen

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Hatte nicht mal jemand hier im Forum einen Eigenbau einer Baumarkt Alu-Klappleiter zum Ansitzstuhl vorgestellt?

Mit der Suche finde ich nichts.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Die Fotos sind urheberrechtlich geschützt.

Im Grunde ist das eine vier Segment Alu Leiter; drei Segmente stehen, das Vierte ist abgewinkelt und lehnt an einem Baum,

Darauf wurde ein Sitz montiert
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Wieviel kostet denn so eine Segmentleiter?
Ist es nicht günstiger und vor allem einfacher eine der Leitern aus dem anderen Thread zu kaufen. Da hat man dann außerdem noch ne Schießauflage dabei. Und auf die 20€ die du dabei sparst kommt’s doch jetzt wirklich nicht drauf an oder 😂
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Weil man die Leiter schon hat.

Weil man die Leiter noch anders verwenden kann.

Und so weiter.

Wir haben reihenweise Leitern im Revier, die ich beim Sperrmüll mitgenommen habe. Darunter eine Alu Leiter ohne jeden erkennbaren Mangel.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Bei uns im Revier steht nicht immer an der richtigen Stelle der passende Baum. Mit der Teleskopansitzleiter z. B. die von Sutter bin ich flexibler von der Auszieh(Sitz)höhe als mit einer Leiter aus festen Segmenten. Kann die empfehlen. Hat ein gutes Packmaß fürs Auto und zum tragen.
 
Registriert
15 Mrz 2017
Beiträge
45
könntest du nicht was einstellen das alles was haben davon? Glaube das es hier mehrere Interesenten gibt.
Die Bilder sind nicht von mir gemacht, habe ich nur gesammelt wenn etwas interessantes gesehen habe. Daher habe ich darauf keine Rechte und möchte in nichts rein kommen.
Aber wenn man hier im Forum sucht wird man fündig, ich kupfere ja auch nur ab:

Der thread
"einfache mobile Ansitzleiter" hat auf Seite 10 ein Beispiel

oder noch besser ein ganzer thread für diesen Leitertyp:

"Bauanleitung Alu Baumsitz" lief im Juni/Juli 2008:

Wie kann ich threads verlinken die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2017
Beiträge
45
Googelt doch auch mal nach "dlv jagdmedien Einfach praktisch"

Das ist eine einfache Klappleiter aus Kantholz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
633
Oben