Ansitzmantel

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Hallo zusammen!
Ich möchte mir einen richtig dicken Ansitzmantel zulegen. Angesehen habe ich mir schon den von Elch, Modell Jagdkönig. Leider stören mich daran einige Details: Klettverschluß am Kragen, Reißverschlüsse und Druckknöpfe an den Taschen. Kennt jemand einen genau so warmen Mantel, der diese Mankos nicht aufweist?
Weihei, Boris
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Auf die Gefahr hin, dass alle die Nase rümpfen.

Lodenmantel hin oder her. Meine beiden Lodenmäntel sind second-hand. Den Ersten von einem Jagdfreund der sein Volumen vergrösserte, der zweite von einem älteren Herren aus der weiteren Verwandtschaft(Nachlass). Meine Janker (bis auf einen sündteuren Lederjanker mit Weste) sind vom Flohmarkt.

Ehrlich gesagt, bei den Neupreisen geh ich lieber auf den Flohmarkt (ich müsste nicht!) bzw. würde wegen eines Mantels mal dahin gehen. Grad hier in Bayern gibts da jede Menge wirklich gute Lodenmäntel aus Nachlässen. Da die Klamotten von mir nicht geschont werden für mich die Alternative. Meine erste Lodenjacke war neu und nach wenigen Jahren völlig fertig. Allerdings sind Janker und wären Lodenmäntel auch die einzigen Klamotten die ich gebraucht kaufe oder kaufen würde.

Wen es nicht stört, dass die Dinger nicht nach neu sondern nach Reinigung riechen für den ist das was.

W.H.

[ 25. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Bratljaga ]
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Warum Nase rümpfen, schaut mal bei Ebay, da kann man echte Schnäppchen machen. Gerade wird wieder eine hochwertige Lodenkniebundhose angeboten.
So`n Lammpelz wär doch auch was, kostet nur schlappe 1695,- DM. Aber darin friert man bestimmt nicht mehr.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Hallo zusammen,

habe ebenfalls einen Lodenmantel, von K*** gekauft, in grauer Farbe. Schön weit geschnitten sehr warm, aber nicht schweißtreibend, kann man gut drin schießen auf der Treibjagd, gut aussehen in der Stadt tut er auch, geräuscharm ist er, und vor dem Aufbrechen zieh' ich ihn aus.

Benutze ihn regelmäßig seit 1996 und bin damit zufrieden, auch wenn's mal regnet, "durch" war er noch nie und gekostet hat er so etwa 450,- DM. Ist Knielang.

WeiHei,

Jürgen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
742
Oben